Fußball-WM der Frauen 2011

  • Der Druck war schon sehr hoch, die mediale Aufmerksamkeit auch so groß wie noch nie.


    Aber es gibt auch Kritik an der Trainerin, weil die Mannschaft nach langer Vorbereitung müde und in der Spieleröffnung kreativlos gewirkt hat. Die Wechsel sind auch umstritten. Hinzu kam gegen Japan noch, dass eine wichtige Spielerin nach 5 Minuten mit Kreuzbandriss vom Platz musste.


    Man muss aber auch sagen, dass die Teams mittlerweile deutlich ausgeglichener sind. Man sieht das daran, dass es keine Kantersiege gab (Deutschland hat vor 4 Jahren noch ein Gruppenspiel 11:0 gewonnen!) und die Torquote niedriger ist und daran, dass 3 Viertelfinals in die Verlängerung und 2 davon sogar ins Elfmeterschießen gingen.

  • Quote from "Zek"

    Heute ist das Finale und das Turnier ist schon wieder vorbei. Ich bin mal gespannt, ich bin mir nicht sicher, ob sich die USA als Favorit gegen Japan durchsetzen. Schauen wir mal.


    Japan hat im Halbfinal gegen Schweden sehr stark gespielt, das wird für die USA sehr schwer werden. Ich glaube, dass sich Japan durchsetzen wird.

  • Japan-USA 2:2 nach Verlängerung, 3:1 nach Elfmeterschiessen. Das war ein packendes Finale. Die Amerikanerinnen waren zwar meist überlegen, die Japanerinnen bewiesen aber grossartigen Kampfgeist und kamen immer wieder ins Spiel zurück und sie hatten im Elfmeterschiessen klar die besseren Nerven. Glückwunsch an Japan! Ganz toller Triumpf!

  • Quote from "Rominho"

    Japan-USA 2:2 nach Verlängerung, 3:1 nach Elfmeterschiessen. Das war ein packendes Finale. Die Amerikanerinnen waren zwar meist überlegen, die Japanerinnen bewiesen aber grossartigen Kampfgeist und kamen immer wieder ins Spiel zurück und sie hatten im Elfmeterschiessen klar die besseren Nerven. Glückwunsch an Japan! Ganz toller Triumpf!


    Ich gönne es den Japanern. Beim Elfmeterschiessen gleich dreimal hintereinnander versämmeln, da gehört auch was zu :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich war zwar für die USA (warum weiß ich eigentlich gar nicht, aber ich finde, wenn man ein Spiel schaut, muss man auch mit einer Seite mitfiebern ;-) ), aber ich gönne es den Japanerinnen. Die haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihr Ding durchgezogen. Und die USA-Mädels hätten es natürlich klar machen müssen vorher. Aber ein tolles Spiel und ein tolles Turnier.


    P.S.: Elfmeter versemmeln Männer ja auch, siehe Brasilien bei der Copa América. :)

  • Ärgerlich finde ich, das unsere Mädels jetzt auch bei Olypia nicht dabei sind

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]