Die Top Drei Helden

  • Last uns doch mal eine Umfrage machen
    Wer sind Eure drei Lieblingshelden?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Meine Sind 1) Dirk Pitt
    2) Joe Zavalla
    3) Al Giordino

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1. Dirk Pitt Sr.
    2. Al Giordino
    3. Rudi Gunn


    Wenn wir aber Clive Cussler nur mal einen von vielen Autoren sein lassen wollen wäre es:
    1. Sean Dillon (Jack Higgins)
    2. Dirk Pitt
    3. Tweed (Colin Forbes)
    .
    .
    .
    Der Thread hatte sich ja nicht nur auf Cussler beschränkt oder :smt102 ?

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?


  • Sean Dillon? kenn ich glaub irgendwoher, Was war das nochmal fürn Buch?

  • Quote from "Loren Smith"


    Sean Dillon? kenn ich glaub irgendwoher, Was war das nochmal fürn Buch?


    Ist ähnlich wie die Dirk Pitt Serie, eine ganze Reihe von Büchern, die Jack Higgins um den ehemaligen IRA-Mann im Dienst der Briten geschrieben hat. Mittlerweile gibt es etwa 12 aus der Reihe, wovon dann auch einige mehr oder weniger gut verfilmt wurden (z.B. Thunderpoint, On Dangerous Ground)
    Was mich an den Büchern fasziniert ist, das ein Autor es gewagt hat einen Helden zu schaffen, der an sich völlig amoralisch ist aber trotzdem den Leser mit dem ihm eigenen, skrupelosen Charme zu fesseln.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?



  • Wenn ich die Helden anderer Autoren mit zähle fällt Dirk Pitt auf Platz drei
    Dann sind meine Spitzen die Romanhelden aus der Westernreihe Ronco


    1.Lobo
    2.Ronco
    3.Dirk Pitt


    Die Ronco Serie habe ich von Anfang bis zur Einstellung gefressen.Leider sind die Bücher (zum Teil auch Hefte) bei meinem Auszug aus dem Elternhaus verschwunden :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Jetzt habe ich den Eindruck, das Du mich veräppeln willst :? :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • dann versuche ich doch auch Mal meine Helden zu beschreiben:


    von Bücher:


    - Dirk Pitt und Al Giordino und die versch. Charakateren
    - grundsätzlich habe ich keine Bücherhelden, siehe Ausnahme oben.
    - Grund: Da ich eigentlich keine Serien lese


    movies und Büchern:


    1. Al und Dirk
    2. Indiana Jones (er war lange mein Held in der Kindheit, ich imitierte ihn sogar beim Spielen, wollte so Cool sein wie er)
    3. James Bond (logisch: Waffen, Frauen, Held) und Zorro!

  • James Bond ist für mich 1.Roger Moore und2.Sean Connery. Die danach finde ich nicht mehr so gut.
    Indiana Jones war eigentlich nicht so mein Fall.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich kann das gar nicht so sagen, wer nun auf welchem Platz liegt. Ich mag besonders Bücherreihen, in denen immer die gleichen Hauptpersonen, also ein festes Team, vorkommt.
    Dazu gehören neben Pitt und Austin mit Konsorten auch Tweed und sein Team von Forbes, ich mag aber auch Agatha Christie mit Miss Marple und besonders Hercule Poirot.