Welche Handlungsfehler sind Euch schon mal aufgefallen?

  • Zitat von "Hunley"

    Hallo,
    sind euch schon mal Handlungsfehler aufgefallen in den Büchern?


    Zum Beispiel heißt im Cargo03 Loren nicht Loren sondern Laura Smith.
    Und mal beginnt die Freundschaft zwischen Dirk und Al im Sandkasten und dann wieder auf der Uni...


    Ist Euch noch was aufgefallen?


    das stimmt! es gibt da wirklich viele Fehler in den Cussler Büchern. Wenn ich mal Zeit habe, dann schreibe ich ein paar auf. gruss

  • - Troja Mission: Dirk denkt darüber nach, wann er zum ersten Mal Summer gesehen hat. Er sagte, er war in einer Bar in Waikiki mit Admiral Sandeckers Tochter. Nur hat der Admiral gar keine Tochter (vgl. Im Todesnebel)

  • Da war auch einmal so ne Sache mit Lorens Vater, der an der Hochzeit war, obwohl er eigentlich tot sein müsste.

  • Ja, es haben sich schon ein paar Fehler in den ganzen Jahren eingeschichen. Aber da habe ich schon öffter in Rezensionen hingewiesen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe mir Gestern mal wieder "Das Todeswrack" hervorgeholt.
    Ist zwar kein Fehler, der mir da aufgefallen ist aber ich Frage mich, wie lange Hiram Yaeger seine Töchter noch auf eine Privatschule schicken will!!
    In Troja gehen die da immer noch hin. Haben wohl vom Genie des Vaters nix abbekommen. ODER WAS? :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Ich habe mir Gestern mal wieder "Das Todeswrack" hervorgeholt.
    Ist zwar kein Fehler, der mir da aufgefallen ist aber ich Frage mich, wie lange Hiram Yaeger seine Töchter noch auf eine Privatschule schicken will!!
    In Troja gehen die da immer noch hin. Haben wohl vom Genie des Vaters nix abbekommen. ODER WAS? :wink:


    Mittlerweile sind sie auf dem College, in Black Wind wird angedeutet Dirk Jr. könne ja mal einer der beiden ausgehen. Hirams Reaktion ist auch sehr lesenswert :lol:

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"


    Mittlerweile sind sie auf dem College, in Black Wind wird angedeutet Dirk Jr. könne ja mal einer der beiden ausgehen. Hirams Reaktion ist auch sehr lesenswert :lol:


    Schreib doch mal den Ausschnitt. Aber in Westfälischem Hochdeutsch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Alchemix"

    Schreib doch mal den Ausschnitt. Aber in Westfälischem Hochdeutsch


    Ob ich das kann wieß ich nicht (bin in Hessen aufgewachsen), aber sobald ich das Buch wieder in die Finger bekomme schreib ich die Stelle mal schnell ab. Ich probier dann einfach mal konventionelles Hochdeutsch :wink:

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"


    Ob ich das kann wieß ich nicht (bin in Hessen aufgewachsen), aber sobald ich das Buch wieder in die Finger bekomme schreib ich die Stelle mal schnell ab. Ich probier dann einfach mal konventionelles Hochdeutsch :wink:


    OK, wo wir doch fast Nachbarn sind, sollte ich es verstehen :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Clive Cussler Black Wind"

    "Well" Dirk hesitated "It´s your daughters I´d like to got out with them"
    The colour draind from Yaeger´s thin boyish face for a moment as he took Dirk´s proposal seriously. Yaeger´s twins finishing their last year of private high school, were his pride and joy. For seventeen years, he had successfully scared away any male suitors who had the remotest inkling of touching his girls. God forbid the giddiness they´d show over the rugged and charismatic Dirk.
    "You so much as mention their names around me and I´ll have you off payroll with a ruined credit rating that will take five lifetimes to fix" Yaeger threatend


    Grob übersetzt heißt es dann ungefähr:
    Die Farbe wich aus Yaegers schmalen jugendlichen Gesicht, als er Dirks Vorschlag Ernst nahm. Yaegers Zwillinge die gerade ihr letztes Jahr an einer Privatschule beendeten waren sein ganzer Stolz. Siebzehn Jahre lang hatte er jeden Bewerber erfolgreich in die Flucht geschlagen. Nur Gott konnte wissen welche Begeisterung der durchtriebene und charismatische Dirk bei seinen Mädchen auslösen mochte.
    "Erwähne nur noch einmal ihren Namen in meiner Gegenwart und du endest ohne Gehalt aber mit einem ruinierten Kreditrahmen, den du in fünf Leben nicht abarbeiten kannst" drohte Yaeger


    Ich weiß das die Übersetzung nicht 100% korrekt ist, ich hatte aber gerade kein Wörterbuch zur Hand :lol:
    @Mod. Sollte mein langes Zitat Copyrightprobleme geben löscht es doch bitte.

  • Ich war der Gast, irgenwie hat das automatische einloggen nicht richtig funktionert. Ich stehe aber zu meinem überlangen Zitat :)

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Ich habe gerade einen Fehler in die Troja Mission gefunden und zwar von wem sie das Tauchen gelernt haben. Zuerst sagen sie von ihrem Vater und dann einige Seite später von den besten Tauchlehrern die es gab im alter von 6 Jahren .

  • Wie Du hier Rückblickend siehst, kommen öffter kleine oder ,wenn es um Summer und Dirk geht, auch grössere Fehler vor. Aber innerhalb weniger Seiten sollte es eigentlich nicht sein :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]