Welche Handlungsfehler sind Euch schon mal aufgefallen?

  • Dass Dirk nur an die NUMA ausgeliehen ist, habe ich so nicht in Erinnerung und ich habe ja gerade die ersten Bücher gelesen. Er erwähnt, dass er zur NUMA gekommen ist, weil er Sandecker abgeschossen hat, ich meine über dem südchinesischen Meer. Kann auch sein, dass Sandecker selbst das sagt. Aber ausgeliehen wüsste ich jetzt nicht. Es ist einfach nur immer noch von seinem Rang die Rede. Auf die Beförderung werde ich beim weiteren Lesen achten.

  • Zitat von "Zek"

    Dass Dirk nur an die NUMA ausgeliehen ist, habe ich so nicht in Erinnerung und ich habe ja gerade die ersten Bücher gelesen. Er erwähnt, dass er zur NUMA gekommen ist, weil er Sandecker abgeschossen hat, ich meine über dem südchinesischen Meer. Kann auch sein, dass Sandecker selbst das sagt. Aber ausgeliehen wüsste ich jetzt nicht. Es ist einfach nur immer noch von seinem Rang die Rede. Auf die Beförderung werde ich beim weiteren Lesen achten.


    Wenn Du von Anfang an alle noch Einmal liesst, halte uns auf dem Laufenden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • In Cargo 03 steht auf seite 212 sofort am Anfag: Admiral Sandecker war ein kurzatmiger,dicker Mann. Das hört sich aber nicht nach unserem gesundheits Fanatiker an :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Wenn man so genau hinschaut wie wir, findet man doch immer ein paar Unstimmigkeiten. Gerade, wenn sich so eine Reihe über solange Zeit entwickelt. Bei Austin oder Cabrillo fällt uns nicht so viel auf (bisher).


    Wahrscheinlich, weil wir uns auf DP konzentrieren. Aber,wenn nicht wir.......wer dann? :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • In Makaze ist mir Aufgefallen, das in ein und demselben Einsatz und der gleichen Person erst von einem AK-74 Sturmgewehr die rede ist, und wenige zeilen weiter vom AK-47. Dieser Zahlendreher kann passieren sollte man aber schon drauf achten, da es ja auch beide Typen gibt. Wieder vom Übersetzer Oswald Olms

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Höllenschlund:
    Um 1800 war die Lebenerwartung bei knapp 40 Jahren. Ob es da wirklich möglich ist das ein Sklave von Präsident Jefferson über 90 geworden ist? :?:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Höllenschlund:
    Um 1800 war die Lebenerwartung bei knapp 40 Jahren. Ob es da wirklich möglich ist das ein Sklave von Präsident Jefferson über 90 geworden ist? :?:


    Das ist schon möglich. 40 jahren ist ja nur ein Durchschnitt.

  • Zitat von "Lobo"

    Höllenschlund:
    Um 1800 war die Lebenerwartung bei knapp 40 Jahren. Ob es da wirklich möglich ist das ein Sklave von Präsident Jefferson über 90 geworden ist? :?:


    Könnte schon stimmern. Kürzlich starb die älteste Frau mit über 120 Jahren. Auch ganz ordentlich über dem Durchschnitt.

  • Zitat von "donja"

    Könnte schon stimmern. Kürzlich starb die älteste Frau mit über 120 Jahren. Auch ganz ordentlich über dem Durchschnitt.


    Kürzlich ist wohl ziemlich relativ gemeint: die einzige Frau, die über 120 geworden ist, starb vor 13 Jahren. Wenn das für dich kürzlich ist.
    Jedoch ist es heute deutlich besser möglich, älter als der Durchschnitt zu werden. Man überlege mal die Bedinungen von 1800.

  • Zitat von "adunsch1"


    Kürzlich ist wohl ziemlich relativ gemeint: die einzige Frau, die über 120 geworden ist, starb vor 13 Jahren. Wenn das für dich kürzlich ist.
    Jedoch ist es heute deutlich besser möglich, älter als der Durchschnitt zu werden. Man überlege mal die Bedinungen von 1800.


    Ich glaube auch, das CC da etwas hoch gegriffen hat

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Unter Würdigung der gesamten Umstände und insbesondere die Berücksichtigung der damaligen Lebenserwartung erscheint das Alter von über 90 Jahren als sehr hoch. Dennoch soll dies möglich sein im Sinne "Keine Regel ohne Ausnahme".

  • Zitat von "adunsch1"


    Kürzlich ist wohl ziemlich relativ gemeint: die einzige Frau, die über 120 geworden ist, starb vor 13 Jahren. Wenn das für dich kürzlich ist.
    Jedoch ist es heute deutlich besser möglich, älter als der Durchschnitt zu werden. Man überlege mal die Bedinungen von 1800.


    Die zurzeit älteste Frau soll in Georgien leben. 129 Jahre alt