Wie alt ist Dirk Pitt?

  • was noch in der zukunft spielt ist das admiral sandecker,nun vizepräsident der usa eventuell präsi wird....dann wird die numa nie wieder finanzprobleme haben......gg

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Das stimmt. Man hat über diese Person nicht mehr viel erfahren, ich denke, Cussler wollte nicht, dass er einen höheren Stellenwert in den Geschichten einnimmt.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das stimmt. Man hat über diese Person nicht mehr viel erfahren, ich denke, Cussler wollte nicht, dass er einen höheren Stellenwert in den Geschichten einnimmt.


    OK, aber da er immer erwähnt wurde. muss er auch mal sterben. Sonst geht er ja auch den Lebensweg

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    OK, aber da er immer erwähnt wurde. muss er auch mal sterben. Sonst geht er ja auch den Lebensweg


    Er muss aber ja auch noch nicht tot sein. Wenn Dirk so um die 60 ist, kann er doch gut 80 sein?
    Ansonsten glaube ich schon, dass CC so was auch erwähnen würde.

  • Zitat von "Zek"

    Er muss aber ja auch noch nicht tot sein. Wenn Dirk so um die 60 ist, kann er doch gut 80 sein?
    Ansonsten glaube ich schon, dass CC so was auch erwähnen würde.


    Das könnte man sicher gut in eine Geschichte mit einbauen.Ermordung,Unfall oder so

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich lese ja gerade Eisberg und bisher kann ich das Datum 1948 dort nicht verifizieren. Dort wird (bisher) nur erwähnt, dass er vor 32 Jahren, vier Monaten und zwölf Tagen im Hoag Hospital in Newport Beach, Kalifornien als Sohn von Barbara und George Pitt (damals schon dienstältester Senator in den USA!) geboren wurde. Aber ich kann keine Jahreszahl finden, wann Eisberg spielt.


    Übrigens: Seinen 60. haben wir wohl verpasst. :-D

  • Zitat von "Zek"

    Ich lese ja gerade Eisberg und bisher kann ich das Datum 1948 dort nicht verifizieren. Dort wird (bisher) nur erwähnt, dass er vor 32 Jahren, vier Monaten und zwölf Tagen im Hoag Hospital in Newport Beach, Kalifornien als Sohn von Barbara und George Pitt (damals schon dienstältester Senator in den USA!) geboren wurde. Aber ich kann keine Jahreszahl finden, wann Eisberg spielt.


    Übrigens: Seinen 60. haben wir wohl verpasst. :-D


    Der Roman spielt ja immer etwas später als er geschrieben wurde. Da er 1975 geschrieben wurde und wir mal ca. drei Jahre drauf rechnen, müsste Dirk ca 1946-48 Geboren sein. Also müsste er die 60 locker überschritten haben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"

    Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass er 1954 geboren ist.


    Das kann nicht passen. Im ersten Roman Im ersten Roman Todesflieger war er auch schon Major. Der wurde 1971 geschrieben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"

    Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass er 1954 geboren ist.


    Das Datum steht in der Wikipedia, aber es ist nicht belegt.
    Ich glaube, dass CC sich am Anfang noch nicht so genau Gedanken darüber gemacht hat. Er wusste ja auch nicht, dass sich eine so erfolgreiche Serie daraus entwickeln würde. Wir werden mit ein paar Ungereimtheiten aus der Anfangszeit leben müssen.

  • Hier mal wieder was zum Alter:
    In Höllenflut wird erwähnt, das Dirk im Jahr der Ratte geboren ist. Soweit ich da was finden konnte kann es nur Febr, 1948 oder Januar 1949 sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die unterschiedlichen Angaben führen auch zu unteschiedlichen Geburtstage (Jahre). Es ist wirklich nicht klar, wann er Geburtstag hat.