Geheimcode Makaze (Black Wind)

  • Kurzbeschreibung


    Der Tod lauert unter Wasser ... - Erstklassige Abenteuer-Spannung mit dem unvergleichlichen Dirk Pitt!


    Er hat einen perfiden Plan – mit vernichtenden Konsequenzen für die Welt. Nur drei Menschen könnten ihn noch aufhalten. Eine junge Meeresbiologin namens Summer, ein Marineingenieur namens Dirk – und der Vater der beiden: Dirk Pitt, der legendäre Chef der NUMA.


    Dezember 1944: Japan zieht seine letzte Trumpfkarte, um die Niederlage im Zweiten Weltkrieg abzuwenden. Zwei U-Boote werden zur Westküste der Vereinigten Staaten entsandt. Nur eine Hand voll Militärs hat Kenntnis davon. Die Fracht: ein todbringender Virus aus dem Labor des Teufels. Die Mission: das Entfachen des Infernos. Keines der U-Boote erreicht sein Ziel. Aber sie sind nicht verloren, nur verschollen – bis heute.


    Schon früher hat Dirk Pitt dem Bösen ins Auge geblickt, schon früher hat er mit seinen Kindern zusammengearbeitet, um es zu bannen. Doch noch nie waren sie der Hölle so nah wie in diesem Fall …


    Autoren: Dirk und Clive Cussler


    Sprache: Deutsch
    Gebundene Ausgabe - 576 Seiten - Blanvalet
    Erscheinungsdatum: August 2006
    ISBN: 3764502193


    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/344490/geheimcodemakaze.jpg]

  • Ich kann es kaum erwarten, nur noch einen Monat und wir können ein neues Clive Cussler Buch kaufen.


    übrigens der englische Titel lautet Black Wind! Es werden wieder Summer und Dirk Jr. von der Partie sein und einen höheren Stellenwert einnehmen als man es kennt von den früheren Büchern!


    Ich bin gespannt!


    Gruss DP

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super! Entlich ein neuer Cussler mit den Pitt's

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Haaaaabbbbbeeeeeeennnnnnnnn. :D


    Dirk schrieb:

    Zitat

    Ich kann es kaum erwarten, nur noch einen Monat und wir können ein neues Clive Cussler Buch kaufen


    Aber bis August sinds leider noch zwei Monate.

  • Zitat von "Stiffo"

    Haaaaabbbbbeeeeeeennnnnnnnn. :D


    Dirk schrieb:


    Aber bis August sinds leider noch zwei Monate.


    stimmt aber sie liefer immer früher ;) Hab das mal bemerkt, als ich einfach das Buch schon Monate im Voraus bestellte.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    stimmt aber sie liefer immer früher ;) Hab das mal bemerkt, als ich einfach das Buch schon Monate im Voraus bestellte.


    Stimmt, die Erfahrung hab ich auch mal gemacht

  • Ich habe mich mal ein bisschen durch die Kritiken in den USA gelesen. Hier ist grob eine Zusamenfassung.


    - Buch ist immernoch so aufgebaut wie früher, dass heisst Personen etc sind die gleichen (Rudi Gunn)


    - Summer Pitt und Dirk Pitt Jr. sind in der Hauptrolle
    - Bösewichte, Hintergrundinformationen über geschichtliche Ereignisse vorhanden
    - im grossen und ganzen ein tolles Buch
    - Interessant
    - Einige finden Dirk Pitt und Al sollten wieder mehr eingebunden werden(Was ja auch wieder so ist in den nächsten Büchern)



    Ich freue mich!

  • Zitat von "Dirk Pitt"


    - Einige finden Dirk Pitt und Al sollten wieder mehr eingebunden werden(Was ja auch wieder so ist in den nächsten Büchern)


    Gott sei dank, aber ich habe in diesem Forum ja schon öfter über dieses Buch gemeckert, wenn es im August auf deutsch erschienen ist traue ich mich vielleicht auch mal eine vollständige Rezension zu schreiben. Aber ich will niemandem die Spannung verderben.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"


    Gott sei dank, aber ich habe in diesem Forum ja schon öfter über dieses Buch gemeckert, wenn es im August auf deutsch erschienen ist traue ich mich vielleicht auch mal eine vollständige Rezension zu schreiben. Aber ich will niemandem die Spannung verderben.


    Wäre schön, wenn du jetzt schon eine kleine Rezension schreiben würdest. Mich interessiert es gewaltig :)