Spannend! Besser als der erste Kurt Austin. Nur den erfrischenden Energiestoß den CC mit der erfindung von Austin , laut DENVER POST,dem Gesamtwerk verpassen soll, vermisse ich noch

Brennendes Wasser (Blue Gold)
-
-
und wie ist Eure Meinung?
-
fand dieses Buch spannend! hat mir gefallen! Die Göttin im Urwald! das hat mir gefallen. Gute Idee und Story!
-
Das Buch habe ich mir im Urlaub mal reingezogen. War echt einfach Spannend bis zu letzten Minute ein sehr gutes Buch meiner Ansicht nach und mal wieder top rechachiert! Es ist einfach fantastisch ein Buch zulesen wo ziemlich auf dem Wasser spielt und man liegt selbst gerade am Meer.
Das Buch war meiner Meinung ein gutes Stück besser als "das Todeswrack ":D. Ich liebe einfach die ganzen tech. Beschreibungen der ganzen Fahrzeuge und Gerätschafften^^. Die nachfolgenden 2 Bücher habe ich jetzt auch direkt mal bestellt. Was war den bis jetzt euer lieblings Buch mit Kurt und Joe? -
Das Buch hat mir auch super gut gefallen. Als 2. Buch der NUMA Files Reihe war ich besonders interessiert, wie sich die Geschichten und Charaktere weiterentwickeln werden. Als ich las, um was es geht, stach mir die Weisse Göttin aus dem Regenwald sofort in die Augen. Ich war sehr interessiert, wie Cussler die coolen "Urwaldmaschinen" beschreibt und was für Ideen er überhaupt hatte. Tolle Umsetzung und gute Story.
Dieses Buch und Killeralgen fand ich am Besten.
-
Ja, das war auch ein klasse Buch. Warum eigentlich war: IST. :wink:
Lieblings*irgendetwas* zu benennen fällt mir immer schwer, da lege ich mich nicht fest.
Da ein Buch der NUMA Files aber auch mein erster Cussler-Kontakt war, gefallen mir diese auch alle sehr gut. -
Ja genau die Urwaldmaschinen
... Ich könnte mir gut vorstellen wir er alles zT nnach gebaut hat^^.
Auch seine Beschreibungen von der Landschaft sind sehr präzise vom Amazonas bis Alaska. Ich habe vorher ein Buch über Alaska gelesen dort sind mir viele Details ins Auge gefallen die alle Stimmen :-). Ich glaube fast er war an allen Ecken und Kanten vorher gewesen wo er drüber schreibt... -
Cussler recherchiert alles sehr genau und nimmt sich auch Zeit. Ich habe noch nie Beschreibungen oder ähnliches gelesen, die nicht passen. Wenn er etwas beschreibt, dann gehe ich oft googeln und schaue mir das im Internet nochmals an.
-
Das ist auch ein Pluspunkt von Cussler, die guten und genauen Recherchen.
-
jedes seiner Bücher ist irgendwie klasse +kann nicht sagen das eines
schlecghter ist als andere höchstens das es weniger Spannung hat, das ist aber auch alles
Cusslers sind immer gut
und immer eine Versuchung, sprich ein Ausleihen oder ein Kaufen wert -
Quote from "Dave"
jedes seiner Bücher ist irgendwie klasse +kann nicht sagen das eines
schlecghter ist als andere höchstens das es weniger Spannung hat, das ist aber auch alles
Cusslers sind immer gut
und immer eine Versuchung, sprich ein Ausleihen oder ein Kaufen wert
seh ich auch so, hab jetzt fast alle außer die ganz neuen -
ich hab nur einz mit kurt austin sonst nur dirk pitt romane
aber siehe weihnachten 07
da krieg ich den rest -
Quote from "adunsch1"
ich hab nur einz mit kurt austin sonst nur dirk pitt romane
aber siehe weihnachten 07
da krieg ich den rest
alle????
wieviel hast du ?? in wlchen Thread verlegen wir es?? -
smalltalk....
-
Quote from "adunsch1"
smalltalk....
ok machen wir :wink: -
also ich bin gerade bei der mitte des buches und ich bin überrascht das kurt austin mit dirk pitt mithalten kann :mrgreen:
ich finde das buch echt toll -
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich mag Austin ja auch.
-
Quote from "Zek"
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich mag Austin ja auch.
manchmal denk ich er hat einfach nur den Namen getauscht -
Quote from "mirage91"
manchmal denk ich er hat einfach nur den Namen getauschtEs sind wirklich viele Ähnlichkeiten
-
also ich bin jetzt mit dem buch durch und fand es wirklich sehr gut
ich bin auch voll von kurt und joe überzeugt
das einzige was ich nicht so toll fand war das abrupte ende aber das ist ja geschmackssacke :mrgreen: -