Brennendes Wasser (Blue Gold)

  • Zitat von "adunsch1"

    also ich bin jetzt mit dem buch durch und fand es wirklich sehr gut
    ich bin auch voll von kurt und joe überzeugt
    das einzige was ich nicht so toll fand war das abrupte ende aber das ist ja geschmackssacke :mrgreen:


    empfind ich au öfters so, man würde einfach gerne wissen wie es weiter geht;-)

  • Zitat von "adunsch1"

    also ich bin jetzt mit dem buch durch und fand es wirklich sehr gut
    ich bin auch voll von kurt und joe überzeugt
    das einzige was ich nicht so toll fand war das abrupte ende aber das ist ja geschmackssacke :mrgreen:


    Was hat dir dann so gut gefallen?

  • Zitat von "adunsch1"


    mir hat das buch einfach gut geffalen (wie alle anderen CCs)
    alles mögliche : die sprüche, die action, die spannung und besonders die geschichte im dschungel


    Die NUMA Files ist wirklich toll. Da liegt auch viel Potential drin. Finde es sowieso toll, dass es eine NUMA Geschichte ist.

  • Brennendes Wasser habe ich auch wieder einmal gelesen.


    Meiner Meinung nach ist das Thema der globalen Trinkwasserversorgung wieder einmal top.
    Da wird sich noch einiges verschlimmern.
    Ebenso die Gefahr der übermäßigen Privatisierung von Schlüsselaufgaben durch die Staaten, auch das wird sehr schön aufgezeigt, wohin so etwas führen kann.


    Ansonsten wird in diesem Buch ein wenig über Joes Herkunft erzählt, seine Eltern sind illegal in die USA eingewandert, als Joe noch im Mutterleib war. Später konnten seine Eltern aber zunächst eine Green Card und dann die amerikanische Staatsbürgerschaft erlangen.


    Zu Max: In diesem Buch erstellt Max erstmals große holographische Darstellungen, z.B. von historischen Schiffen.