Der Fluch des Khan (Treasure of Khan)

  • Zitat von "Bart"

    Aber das wollten doch die Fans, eine Dirk Pitt Sr. Story. Ist der Junior noch nicht erschiehnen?



    Bin erst auf Seite 220. Noch kein Jr in sicht. Al und Dirk kämpfen mit Gabelstablern und Erntefahrzeugen gegen ihre Gegner. So ganz überzeugt bin ich bis her noch nicht :-?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Du hast recht, Bart, man kann es einigen offensichtlich nicht recht machen. ;-)


    Wenn in den vorherigen Büchern auf das Alter von Al und Dirk hingewiesen wird, sollte mann nicht auf einmal wieder einen Spring ins Feld aus ihnen machen. Das Dirk jetzt Leiter der Numa ist sollte man mehr in den Vordergrund spielen und die Geschichten auf Dirk Jr. und Summer zu schneiden. Das ist nun mal so

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So ich habe es nun endlich auch geschafft und bin am lesen. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. In typischer Cussler-Manier. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    So ich habe es nun endlich auch geschafft und bin am lesen. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. In typischer Cussler-Manier. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    `


    Meine Meinung:
    Anfang gut
    Mitte schwaecher
    Ende wieder gut

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Meine Zwischenmeinung


    - Starker Intro
    - Tolle Geschichte mit Dirk und Al--> coole Action
    - gute Einführung in die Ölindustrie
    - alles in Cusslerischer Manier: Verschiedene Handlungsstränge, es passiert was, aber man hat keine Ahnung wieso und wozu das gut ist.



    Fazit:


    Lesenswert, so ich gehe weiterlesen ;)

  • Ich muß sagen das mir der Roman wieder wirklich gut gefallen hat, ich habe Ihn mir am Freitag gekauft und Sonntag wieder aus der Hand gelgegt :-D . Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen wenn der Roman wieder wie Black Wind gewesen wäre keine Cusslers mehr zu kaufen :'( , ich habe also Glück.
    Genauso möchte ich einen Dirk Pitt Roman lesen, der Austausch von Dirk Sr. durch Dirk Jr. hat mich eben nie überzeugt. Aber ein Kompromiss für die Fans des Nachwuchses, wäre dann ein Buch mit 50/50 Verhältnis.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"

    Ich muß sagen das mir der Roman wieder wirklich gut gefallen hat, ich habe Ihn mir am Freitag gekauft und Sonntag wieder aus der Hand gelgegt :-D . Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen wenn der Roman wieder wie Black Wind gewesen wäre keine Cusslers mehr zu kaufen :'( , ich habe also Glück.
    Genauso möchte ich einen Dirk Pitt Roman lesen, der Austausch von Dirk Sr. durch Dirk Jr. hat mich eben nie überzeugt. Aber ein Kompromiss für die Fans des Nachwuchses, wäre dann ein Buch mit 50/50 Verhältnis.


    Die Bücher werden allg. wieder besser! Also kannst dich freuen

  • Zitat von "adunsch1"


    Danke. Ich hoffe das wird nicht wirklich das letzte DP Buch sein!


    Das ist es nicht. Die nächste DP Buch kommt 25 Nov. auf English

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "adunsch1"


    Achja Arctic Drift oder?


    stimmt, Arctic Drift

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Nee, das glaube ich nicht. Selbst wenn CC nicht mehr selbst so viel macht, die Co-Autoren werden fleißig weitermachen denke ich. Man weiß ja eh nicht genau, wie viel CC von den Büchern überhaupt noch schreibt.


    Solange sein Stil weiterlebt, finde ich das auch nicht schlimm!