Titel gesucht

  • Viele Grüße an alle Cussler Fans.


    Ich habe seine Bücher alle gelesen, aber leider teilweise nicht gekauft, sondern in einer Bücherei geliehen. Jetzt suche ich ein bestimmtes Buch, von dem mir nur ein paar Fetzen im Kopf geblieben sind. :idea: In dem Buch sind Dirk und Al auf einer Insel und liefern sich eine heftige Schießerei mit anderen. Ebenfalls erinnere ich mich noch, daß es etwas mit einem Zug zu tun hatte. Kann mir jemand sagen welcher Band das war. :?:


    Danke
    Kanalracer

  • Hast du noch mehr Infos?


    - Schiesserei: praktisch in jedem Buch
    - Zug: Um Haaresbreite
    - Insel: Schockwelle


    Hast du noch mehr Einzelheiten?

  • Ja,
    ich glaube es war eine alte Dampflok, die dann später ins Wasser gefahren wird. Ansonsten erinnere ich mich noch, daß die beiden sich in in einem Haus verbarrikadiert hatten, und Dirk einen Spruch wie "wandelndes Waffenarsenal oder Waffenkammer" bezüglich Al´s Bewaffnung gebracht hat. Es muß aber eines der ersten Bücher gewesen sein, da es schon länger her ist, daß ich es gelesen habe.


    Danke für die Hilfe

  • suchten sie im Buch eine alte Karte/Vertrag? Sie suchten es in einem Fluss


    Um Haaresbreite könnte es sein. Am Schluss fahren sie doch mit dem Geisterzug in den Fluss.


    Könnte es das Buch gewesen sein?


    Zitat

    Der so genannte „Nordamerikanische Vertrag“, ein 1914 zwischen Großbritannien und den USA unterzeichnetes Geheimabkommen, welches die Besitzansprüche der Länder auf dem Kontinent völlig auf den Kopf stellt, soll in der Neuzeit die Vereinigten Staaten aus einer Energiekrise führen. Doch der Vertrag gilt als verschollen, aber man vermutet Abschriften – entweder in einem gekenterten Ozeandampfer im Sankt–Lorenz–Strom oder in einem in den Hudson River gestürzten Luxuszug. Dirk Pitt und seine NUMA – Kollegen bekommen den Auftrag, ein Exemplar zu bergen. Dabei stellen sich ihnen ein skrupelloser kanadischer Minister, welcher für die Unabhängigkeit der Frankokanadier kämpft, und ein reaktivierter Ex – MI6 – Agent, der die Kolonialansprüche des britischen Empires erhalten will, in den Weg.

  • Hi,


    ne, ne, das ist nicht um Haaresbreite. Das ist das Buch mit dem entführten Schiff. Mir fällt gerade der Titel nicht ein, aber Al und Dirk sitzen doch bei dieser Mine und verteidigen den Schuppen. Es wird mit Handgranaten und schweren Waffen gekämpft. Die "Dampflok" ist dieses kleinen Minenfahrzeug. Ich meine, damit lenkt Dirk die "Bösen" ab. Könnte das "Alexandria Komplott" sein, oder?


    Gruß,
    K-Man

  • Ich würde K-Man zustimmen es müßte eigentlich das Alexandria-Komplott sein. Die Situation bei der Befreiung des Kreuzfahrtschiffes wo die UN-Truppen, Pitt Giordino und Gunn "aus dem Weg" haben wollen und es zur Schiesserei an einer alten Mine kommt.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Super,
    genau das wo die beiden die Mine verteidigen. Das müßte das Buch sein. Ich erinnere mich auch daran, das einer oder beide mit dem Zug fahren. War glaube ich eine Verbindung zwischen Hafenanlage und ?? :typo_067:
    Ist das Alexandria Komplott? :?:
    Um Haaresbreite ist es definitiv nicht. Das Buch befindet sich in meiner eigenen Sammlung.
    Werde mir wohl doch nach und nach die fehlenden Bücher kaufen müssen.


    Schon mal Danke für die Infos :typo_023:


    Kanalracer

  • Letzteres ist sicherlich das Beste. Kauf dir alle Bücher, das lohnt sich allemal. Ich müsste auch nochmal in meine Bücher schauen, im Kopf habe ich das auch alles nicht.
    Aber Alexandria-Komplott, da müsstest du doch die Bibliothek noch im Kopf haben, oder? Ich muss mal in meine Bücher schauen.