Packeis als Hörbuch

  • Zitat von "Dave"

    wodurch sich Hörspiele und Hörbücher so genau unterscheiden kann ich Dir leider nicht sagen, da es nicght wichtig ist dne Unterschied zu kennen


    "Hörbuch" ist streng genommen der Oberbegriff, darunter fallen Hörspiele, Lesungen, inszenierte Lesungen, Dokumentationen usw.


    Was die meisten aber mit Hörbuch meinen, sind reine Lesungen, und zwar nur von einer Person. Kommen dezente Geräusche oder Musik oder sogar ein weiterer Sprecher hinzu, spricht man von einer inszenierten Lesung. Und dann werden die Grenzen zum Hörspiel fließend: Ein Hörspiel ist meist kürzer, jede vorkommende Person wird von einem anderen Sprecher gesprochen. Laufen die Personen z. B., gibt es Laufgeräusche, usw. Also wie Fernsehen ohne Bild.


    Seit meiner Kindheit höre und liebe ich Hörspiele, ich sammle heute immer noch und habe über 2500 Hörspiele auf LP, CD, Kassette und vereinzelt auf DVD. Von Clive Cussler habe ich übrigens "Valhalla rising", also die englische Fassung von "Im Zeichen der Wickinger" auf Kassetten.


    Ich ziehe übrigens Hörspiele den Hörbüchern vor, da ich persönlich sie viel spannender und unterhaltsamer finde.

  • Zitat von "Poldi"

    Ich ziehe übrigens Hörspiele den Hörbüchern vor, da ich persönlich sie viel spannender und unterhaltsamer finde.


    Ich glaube auch, dass bei Cussler Büchern Hörspiele besser wären, da in seinen Büchern viel Action drin ist!
    Ich habe natürlich noch nie eins gehört, aber ich könnts mir vorstellen :-)

  • Zitat von "adunsch1"

    Ich glaube auch, dass bei Cussler Büchern Hörspiele besser wären, da in seinen Büchern viel Action drin ist!
    Ich habe natürlich noch nie eins gehört, aber ich könnts mir vorstellen :-)


    Du hast noch nie ein Hörspiel gehört???
    Keine 3 ??? oder TKKG?
    Die habe ich auch immer gerne gehört und tue das auch immer noch, wenn ich mir mal die Zeit nehme.

  • Keine 3 ??? oder TKKG?
    Die habe ich auch immer gerne gehört und tue das auch immer noch, wenn ich mir mal die Zeit nehme.


    [b] geht mir genauso Zek wir sind damit aufgewachsen TKKG drei ??? fünft Freunde
    die liste könnte ich endllos weiterführen