Dirk Pitts Reichtum

  • im Buch Schockwelle erfährt man, dass die Sammlung in Pitts Hangar Millionen wert hat (S.194).


    ich habe mich spontan gefragt, woher er das ganze Geld hat? Als Beamter verdient er bei der NUMA nicht soviel (Hat er ja auch schon mal gesagt) und Alles hat er auch nicht geschenkt bekommen.


    Weiss jemand bezüglich Einnahmen und Lohn etwas? Wie und woher finanziert er das?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    im Buch Schockwelle erfährt man, dass die Sammlung in Pitts Hangar Millionen wert hat (S.194).


    ich habe mich spontan gefragt, woher er das ganze Geld hat? Als Beamter verdient er bei der NUMA nicht soviel (Hat er ja auch schon mal gesagt) und Alles hat er auch nicht geschenkt bekommen.


    Weiss jemand bezüglich Einnahmen und Lohn etwas? Wie und woher finanziert er das?


    Naja........als Leitender wird er so schlecht nicht verdienen. Dann Vater Senator. Da wird schon von zu Hause aus Geld sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Stand nicht mal irgendwo etwas von einem Großvater, von dem er was bekommen hat?


    stimmt, steht im Inka-Gold Kapitel 26 und Höllenflut Kapitel 24 (englishe ausgabe)

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    stimmt, steht im Inka-Gold Kapitel 26 und Höllenflut Kapitel 24 (englishe ausgabe)


    Was hat er da bekommen?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Was hat er da bekommen?


    Ich bin nicht sicher, aber er hat ein ansehnliches Erbe bekommen. Ich fand die Info hier

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "VelBer"

    War es nicht auch so, dass er den größten Teil der von der Titanic geborgenen Autos behalten durfte?
    Das müssten schon recht viele gewesen sein... ;)


    Er kann ja ab und zu wiedermal ein Auto oder Gegenstände behalten, daher kann ich mir schon vorstellen, dass er ein paar bekommen hat.

  • Zitat von "Zek"

    Mein Reden, er hat geerbt und dann bekommt er einige seiner Sammlerstücke auch noch umsonst. Auf seinen Reisen zahlt die NUMA. Er wird nicht an Armut leiden müssen. ;-)


    Der Wert der Sammlung beträgt sicherlich mehr als eine Million. Er ist reich :)

  • VLLT bin ich blöd aber ich dachte immer Dirk Pitt und KUrt Austin gibts nicht wirklich, ist doch nur ein Roman!!!??? Ich weiß zwar das es die NUMA gibt aber nicht das es die Personen gibt..
    Ihr schreibt so als würde es die Personen wirklich geben???????? :-|

  • In diesem Bereich werden die Personen im Buch durchleuchtet. Dadurch entsteht natürlich dieser Eindruck. Seht mal in die Fixtionen. Ihr werdet Erstaunt sein, wieviel echtes CC einbaut

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "mirage91"

    DAnke ..
    ich dacht schon die Leute wären mal bei der NUMA gewesen und er hat einfach mit ihnen Romane geschrieben :)


    Der Giordino ist tatsächlich aus CC aus seiner Studienzeit

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich habe mich spontan gefragt, woher er das ganze Geld hat? Als Beamter verdient er bei der NUMA nicht soviel (Hat er ja auch schon mal gesagt) und Alles hat er auch nicht geschenkt bekommen.


    Weiss jemand bezüglich Einnahmen und Lohn etwas? Wie und woher finanziert er das?


    Und das schreibt unser Admiral :shocked:


    Er weiss nicht wieviel Gehalt seine Angestellten bekommen??? 8)

  • Zitat von "Stiffo"

    Und das schreibt unser Admiral :shocked:


    Er weiss nicht wieviel Gehalt seine Angestellten bekommen??? 8)


    Ja.........als Ansporn einer Diskusion. Sie sollte aber schon abgeschlossen sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]