Der Fluch des Khan (Treasure of Khan) Rezensionen

  • Auszug aus dem Klappentext:


    "Clive Cussler ist mit einer weltweiten Auflage von mehr als 130 Millionen Büchern seit drei Jahrzenten einer der Spitzenautoren seines Genres. Und er hat mit seinem Helden Dirk Pitt einiges gemeinsam: Cussler gründete 1978 eine gemeinnützige Gesellschaft namens NUMA, mit der er bereits mehr als sechzig Schiffswracks gehoben hat. Inzwischen hat sich Hollywood in einem spektalurären Filmdeal die Rechte an den Dirk-Pitt Romanen gesichert - und den ersten Film "Sahara" mit großem Erfolg in die Kinos gebracht."


    Wollen die uns verarschen?

  • Hallo
    war von den Buch beindruckt
    wie der Petruliummarkt in Schieflage kam
    wo durch
    Story klasse
    dies mal Schatzjäger an Land unschlagabr
    wie es der Mongolische Präsident meinte


    mit der Schallweller oder dem Flugzeug in der Wüste
    finde ich gar nicht so schlimm, alle Situation und auch die Gefahren werden sich nach etlichen Büchern wiederholen das ist nunmal so.


    das tut aber der Beliebheit keinen Abbruch
    immer noch 5 Sterne

  • Zitat von "Loren Smith"

    Auszug aus dem Klappentext:


    "Clive Cussler ist mit einer weltweiten Auflage von mehr als 130 Millionen Büchern seit drei Jahrzenten einer der Spitzenautoren seines Genres. Und er hat mit seinem Helden Dirk Pitt einiges gemeinsam: Cussler gründete 1978 eine gemeinnützige Gesellschaft namens NUMA, mit der er bereits mehr als sechzig Schiffswracks gehoben hat. Inzwischen hat sich Hollywood in einem spektalurären Filmdeal die Rechte an den Dirk-Pitt Romanen gesichert - und den ersten Film "Sahara" mit großem Erfolg in die Kinos gebracht."


    Wollen die uns verarschen?


    Das steht auf dem Buch???

  • Zitat von "Loren Smith"

    Ja, das steht auf dem hinteren Innenteil des Umschlags.


    Wie findest Du den das Buch ansonsten?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Loren Smith"

    Was soll ich darauf schreiben? Lies das Buch.


    Ok, mehr kommt noch....


    zb was du gut gefunden hast? was weniger, einige Details ;)


    Soeben habe ich mein Buch auch! Ich freue mich schon auf das Lesen.

  • ich habe soviel zu tun im Moment, dass ich keine Zeit habe noch mehr zu lesen. Ich lese momentan über 5 Stunden fürs Studium.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    ich habe soviel zu tun im Moment, dass ich keine Zeit habe noch mehr zu lesen. Ich lese momentan über 5 Stunden fürs Studium.


    Das ist auch erstmal wichtiger. Ein schlauer Spruch: Das gilt fürs Leben.
    CC ist Hobby 8)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Das ist auch erstmal wichtiger. Ein schlauer Spruch: Das gilt fürs Leben.
    CC ist Hobby 8)


    ich würde aber gerne das CC lesen ;)

  • neue Rezension aus amazon.de


    Zitat

    Da muss ich meine Einschätzung vom letzten Roman "Geheimcode Makaze", dass Clive Cussler so langsam sowohl seinen eigenen Staffelstab an seinen Sohn Dirk und den seiner Helden Dirk Pitt und Al Giordino an die Kinder von Dirk Pitt weitergeben will revidieren. Pitt Junior und Summer spielen in dem neuen Roman eher nur eine kleine Statistenrolle während die alten Haudegen inkl. Rudi Gunn die gesamte Geschichte dominieren. Und was für eine Geschichte! Weit weg von jeglichen Meeren kämpfen sich Al und Dirk durch die Steppen der Mongolei und durch die Wüste Gobi. Obwohl der Plot dem treuen Cusslermen bekannt vorkommen sollte stellt das Autorenpaar Cussler mal wieder ganz in James-Bond-Manier eine brandneue Variation des Superschurke-bedroht-mit-SciFi-Technik-die-Welt-Themas auf die Beine. Und wieder einmal gilt dem alten Cussler mein Respekt, das er sich im Gegensatz zu vielen seiner US-amerikanischen Thrillerautorkollegen seine Feindbilder nicht stereotypisch im Nahen Osten sucht sondern sich da weltweit bedient, wenn auch eine Häufung im asiatischen Raum zu erkennen ist. Diesmal ist es halt eine mongolisches Geschwisterpaar, das versucht die Unabhängigkeit der chinesisch besetzten Mongolei zu erpressen und sich natürlich durch die Erpressung der von Rohöl abhängigen Welt wirtschaftlich zu bereichern. Das kann die NUMA natürlich nicht zulassen und ihr neuer Direktor verlässt den Schreibtisch um mal wieder selber ein wenig Action zu erleben. Den Cusslers ist es in meinen Augen mal wieder gelungen, einen spannenden Abenteuerroman zu produzieren, der wie jeder andere Roman auch seine Höhen und Tiefen hat, aber doch im Ganzen überzeugen kann. Mit allen Attributen die einen echten Cussler-Roman ausmachen. Für Cusslermen ein Must have, für Abenteuer- und Thrillerliebhaber eine gute Empfehlung.