Der Fluch des Khan (Treasure of Khan) Rezensionen

  • Zitat von "Zek"

    Das finde ich auch ein wenig komisch. Wenn sie nicht mal erwähnt werden.


    Das hat ja Cussler gemacht, weil dies viele Fans wollten. Vielleicht gibt es in Zukunft Romane, wo Dirk Pitt Sr. den grösseren Part übernehmen und dann wieder andere Bücher, wo der Junior das Ruder übernimmt.


    Anscheinend müsste man dieses Buch und die Dirk Pitt Reihe tun

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das hat ja Cussler gemacht, weil dies viele Fans wollten. Vielleicht gibt es in Zukunft Romane, wo Dirk Pitt Sr. den grösseren Part übernehmen und dann wieder andere Bücher, wo der Junior das Ruder übernimmt.


    Anscheinend müsste man dieses Buch und die Dirk Pitt Reihe tun


    Ja, aber so wird er sich ja komplett untreu, wenn er die Kinder gar nicht mehr erwähnt. Aber du hast recht, vielleicht gibt es unterschiedliche Bücher, warten wir mal ab.

  • Zitat von "Lobo"

    Seite 359 Tauchen sie erstmal auf. Auch Jack Dahlgren ist dabei


    Der soll ja das Pendant zu Al werden

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Der soll ja das Pendant zu Al werden


    Ja, seh ich auch so. Dirk jr+ Jack für Dirk sen. und Al

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Sandecker ärgert sich weter mit dem Senat herum. Kann Dirk aber damit helfen.Auch Perlmutter taucht auf Seite 385 auf. Auf seite 393 wird mal Hiram Yaegers alter angesprochen. gut 50.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Sandecker ärgert sich weter mit dem Senat herum. Kann Dirk aber damit helfen.Auch Perlmutter taucht auf Seite 385 auf. Auf seite 393 wird mal Hiram Yaegers alter angesprochen. gut 50.


    Sandecker ist ja Vizepräsident, daher muss er sich sowieso immer um den Senat kümmern. Ob ihm das gefällt?

  • Zitat von "Bart"

    Sandecker ist ja Vizepräsident, daher muss er sich sowieso immer um den Senat kümmern. Ob ihm das gefällt?


    Hat aber Einfluss auf den Präsidenten.Das kann für Dirk nur von vorteil sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Sind mirage91 und ich die einzigen, die das Buch lesen oder gelesen haben? :shocked:


    ich fange in 3 Tagen an :)

  • Zitat von "Lobo"

    Hast Du dann Zeit :?: Freue mich schon auf Deine Meinung


    Ja klar, meine Prüfungen gehen bis Mittwoch und dann gönne ich mir ein Cussler-Buch :)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ja klar, meine Prüfungen gehen bis Mittwoch und dann gönne ich mir ein Cussler-Buch :)


    Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Prüfung und viel Spass beim Lesen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Besten Dank! Ich freue mich, das Buch zu lesen.


    Und ich bin gespannt auf Deinen Komentar

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Rezensionen


    Der alte Mann bleibt doch wohl noch ein Weilchen dabei...
    Da muss ich meine Einschätzung vom letzten Roman "Geheimcode Makaze", dass Clive Cussler so langsam sowohl seinen eigenen Staffelstab an seinen Sohn Dirk und den seiner Helden Dirk Pitt und Al Giordino an die Kinder von Dirk Pitt weitergeben will revidieren. Pitt Junior und Summer spielen in dem neuen Roman eher nur eine kleine Statistenrolle während die alten Haudegen inkl. Rudi Gunn die gesamte Geschichte dominieren. Und was für eine Geschichte! Weit weg von jeglichen Meeren kämpfen sich Al und Dirk durch die Steppen der Mongolei und durch die Wüste Gobi. Obwohl der Plot dem treuen Cusslermen bekannt vorkommen sollte stellt das Autorenpaar Cussler mal wieder ganz in James-Bond-Manier eine brandneue Variation des Superschurke-bedroht-mit-SciFi-Technik-die-Welt-Themas auf die Beine. Und wieder einmal gilt dem alten Cussler mein Respekt, das er sich im Gegensatz zu vielen seiner US-amerikanischen Thrillerautorkollegen seine Feindbilder nicht stereotypisch im Nahen Osten sucht sondern sich da weltweit bedient, wenn auch eine Häufung im asiatischen Raum zu erkennen ist. Diesmal ist es halt eine mongolisches Geschwisterpaar, das versucht die Unabhängigkeit der chinesisch besetzten Mongolei zu erpressen und sich natürlich durch die Erpressung der von Rohöl abhängigen Welt wirtschaftlich zu bereichern. Das kann die NUMA natürlich nicht zulassen und ihr neuer Direktor verlässt den Schreibtisch um mal wieder selber ein wenig Action zu erleben. Den Cusslers ist es in meinen Augen mal wieder gelungen, einen spannenden Abenteuerroman zu produzieren, der wie jeder andere Roman auch seine Höhen und Tiefen hat, aber doch im Ganzen überzeugen kann. Mit allen Attributen die einen echten Cussler-Roman ausmachen. Für Cusslermen ein Must have, für Abenteuer- und Thrillerliebhaber eine gute Empfehlung.