Hallo ich lese grade dieses buch und finde es sehr spannend und interessant.
vor allem wie die odysse und der "trojanische krieg" dargestellt werden.
angeblich fand dieser nämlich nicht am mittelmeer statt sondern an der nordsee.
wie findet ihr die beweise die dazu aufgebracht wurden und ich würde gerne wissen ob iman wilkens wirklich das buch über diese erkenntnisse geschrieben hat?
Die Troja Mission (Trojan Odyssey)
-
-
Ich kann mich da leider nicht mehr genau daran erinnern, weiss aber, dass ich die Argumente noch gut fand. Vor allem eine Anschauung, die ich nie in Betracht gezogen hatte.
Kannst du die Argumente wiederholen?
-
Gut das wir junge neue haben :mrgreen: Die uns wieder auf die Sprünge helfen
-
ich weiß ehrlich auch nicht mehr was darin vorkam nur das die "böse " ne grße Frau war!!!
oder??? -
ob die groß ist weiß ich nicht aber sie war eine frau: epona
-
also ich habe keine lust ehrlich gesagt die ganzen beweise herauszuschreiben aber hier ein paar die ich mir gemerkt habe:
also in homers bericht wurde niemals was vom mittelmeer oder ähnlichem gesagtwer noch mehr weiß schreibt dazu...
-
Quote from "adunsch1"
also ich habe keine lust ehrlich gesagt die ganzen beweise herauszuschreiben aber hier ein paar die ich mir gemerkt habe:
also in homers bericht wurde niemals was vom mittelmeer oder ähnlichem gesagtwer noch mehr weiß schreibt dazu...
bei mir ist es schon ne weile her das dieses buch gelesen hab kann also leider nichts hinzufügen :mrgreen: -
also einen beweis weiß ich grad nicht aber ich hab was anderes
also der krieg wurde nicht wegen helena ausgetragen sondern wegen zinnvorkommen in cornwall(england) -
Iman Wilkens hat wirklich das Buch "Where Troy once stood" geschrieben, es wurde in 1990 publisiert. Ich fand die theorie ganz interessant und when ich das Buch finden will ich es lesen.
Es ist ein paar Jahren seit ich Troja Mission gelesen habe, aber von was ich erinnere so wirkte die Beweise ganz logisch das Troja wirklich in England war.
-
oh mein gott das buch ist ja total teuer also bei amazon so um die 100 bis 200 euro
-
noch was anderes also ich finds ja richtig cool das dirk am ende seine loren heiratet und dass CC einen gast spielt aber ich finds auch sehr schade dass dirk jetzt mit den expeditionen aufhört(naja er bleibt ja immerhin bei der NUMA)
-
Quote from "adunsch1"
noch was anderes also ich finds ja richtig cool das dirk am ende seine loren heiratet und dass CC einen gast spielt aber ich finds auch sehr schade dass dirk jetzt mit den expeditionen aufhört(naja er bleibt ja immerhin bei der NUMA)
Achtung: Es wird Sachen verraten
[spoil]Das stimmt so auch nicht. Das neue Buch und auch in den weiteren Büchern übernimmt Dirk Sr. wieder grössere Rollen. Nur in Troja Mission hatten Al und Dirk eine kleinere Rolle.[/spoil] -
troja mission ist bis jetzt mein neustes buch von CC
-
Quote from "adunsch1"
troja mission ist bis jetzt mein neustes buch von CC
Ich kann dich beruhige. Fluch des Khan ist ja auch schon erhältlich
-
Quote from "Dirk Pitt"
Ich kann dich beruhige. Fluch des Khan ist ja auch schon erhältlich
ich habs :-o muss es nur noch lesen -
Das ist fast schon ein Buch aus der Dirk Pitt Reihe
-
Quote from "Dirk Pitt"
Das ist fast schon ein Buch aus der Dirk Pitt Reihe
sind sie da wieder zu zweit unterwegs???? -
Quote from "mirage91"
sind sie da wieder zu zweit unterwegs????[spoil]Es hat ein Handlungsstrang mit Al und Dirk und einen mit Dirk Jr und Summer. Aber der grösste Teil dreht sich um Al und Dirk Sr.[/spoil]
-
Quote from "Dirk Pitt"
[spoil]Es hat ein Handlungsstrang mit Al und Dirk und einen mit Dirk Jr und Summer. Aber der grösste Teil dreht sich um Al und Dirk Sr.[/spoil]
thx -
das ist gut
-