Polarsturm (Arctic Drift)

  • Zitat von "Margrete"

    Ich habe es heute gelesen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] . Ich fand Arctic Drift in einem Buchladen in Dublin Internation Airport und habe es auf die Flugreise zwischen Dublin und Oslo gelesen. Danach habe meine Schwester es genommen und sie will das Buch nach sie es gelesen haben, zu unser Vater schicken :lol:


    Es war nicht viel mit Dirk und Summer, nur ein bisschen am Anfang :-D . Arctic Drift war ein gutes Buch, nicht der beste aber ganz gut. Soll vielleicht nicht mehr sagen da ihr wahrscheinlich keine Spoilers haben will :-P



    Das freut uns :) Das habe ich auch gehört, dass die Senioren einen grossen Teil der Geschichte ausmachen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"


    Das habe ich auch gehört, dass die Senioren einen grossen Teil der Geschichte ausmachen.


    war auch wahr, und wirklich super :-D

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    war auch wahr, und wirklich super :-D


    wie in den alten Zeiten? :)


    ps. Kannst du uns kurz sagen, ohne zuviel zu verraten, um was es geht im Buch?

  • Eine Nachricht aus Facebook:
    Arctic Drift One Week Away!


    Meine Übersetzung(relativ frei):

    Zitat

    Eine potentiell bahnbrechende Entdeckung zur Aufhebung der globalen Erwärmung . . . Eine Serie von ungeklärten plötzlichen Todesfällen in British Columbia . . . Eine Reihe von internationalen Zwischenfällen zwischen den USA und einer deren engsten Verbündeten, welche zu einem Krieg auszuarten drohen . . . NUMA Chef Dirk Pitt und seine Kinder, Dirk Jr. und Summer, haben Grund zur Annahme, dass es irgendeine Verbindung gibt; aber sie wissen auch, dass sie nur wenig Zeit haben, diese herauszufinden, bevor die Dinge außer Kontrolle geraten. Ihr einziger Hinweis scheint ein mysteriöses Silbermineral zu sein, welches zu einer längst vergangenen Expedition nach der sagenhaften Nordwest Passage führt. Aber keiner überlebte diese schreckliche Mission; Kapitän und Besatzung starben-und falls Pitt und sein Freund Al Giordino nicht vorsichtig sind, könnten sie das gleiche Schicksal haben.

  • Zitat von "Dave"

    hört sich klasse an
    hoffentlich bald auf deutsch
    brauch neuen Lesestoff


    das geht doch noch eine längere Zeit: 1 bis 2 Jahren

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Hier ein Video über Cussler bei einer Signing Tour in den USA


    --> zum Video


    Der GrandMaster der American Action zusammen mit Dirk
    Da sind noch Interessante andere Vidios von ihm

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Hier ein Video über Cussler bei einer Signing Tour in den USA


    --> zum Video


    So toll er schreiben kann, deutlich spricht er nicht gerade :mrgreen: :mrgreen:


    Aber cool, dass er mal darüber spricht, wie er mit Dirk zusammen arbeitet.
    Mal wieder meint er, dass Dirk 90% des Schreibens macht!

  • Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muß sagen das es mich gefesselt hat wie schon lange nicht mehr. Ein wirklich guter Roman, und ja die Seniorentruppe Dirk und Al sind wieder wirklich gut dabei.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"

    Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muß sagen das es mich gefesselt hat wie schon lange nicht mehr. Ein wirklich guter Roman, und ja die Seniorentruppe Dirk und Al sind wieder wirklich gut dabei.


    Das freut mich sehr! Kann es kaum mehr erwarten.

  • Zitat von "Alchemix"

    Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muß sagen das es mich gefesselt hat wie schon lange nicht mehr. Ein wirklich guter Roman, und ja die Seniorentruppe Dirk und Al sind wieder wirklich gut dabei.


    Hui, das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an. :-D
    Da freue ich mich auch schon drauf.

  • Zitat von "Lobo"

    Mhm...........ja...............hört sich gut an.................glaube ich :shocked:



    Google Übersetzung:

    Zitat

    " Arktisches Drift" (G.P. Putnam' s-Söhne, 515 Seiten, $27.95), durch Clive Cussler und Dolch Cussler: Alles you' VE, das über die globale Erwärmung gehört wird, ist zutreffend, und es kann zu spät bereits sein, Menschlichkeit von der Todgefahr zu sparen. Die Welt ist auf einem Abbruchprogramm, zum seiner Treibhausgasemission zu beschränken und fährt Benzinpreise durch das Dach. Und Kanada imist Begriff, Krieg auf den Vereinigten Staaten zu erklären. So ist die Voraussetzung hinter " Arktischer Antrieb, " der neue Abenteuer-Thriller eingesperrt durch meistgekauftes Clive Cussler Autor und sein Sohn Dolch. It' s der 20. neue die Hauptrolle spielende Dolch Pitt, Cussler' s-weltenbummelnder Held vor kurzem geschildert von Matthew McConaughey im namensgebenden Film basiert auf Cussler' Buch " s-1992; Sahara." Die guten Nachrichten sind ein Wissenschaftler haben entdeckt eine Methode, die das Dia in Richtung zum ökologischen Notstand aufheben könnte. Leider hängt der Prozess von einem sehr seltenen Mineral ab. Zu genug zu erreichen um die Welt zu speichern kann vom Finden der Überreste einer verurteilten Segelnexpedition des 19. Jahrhunderts zum Nordwestdurchgang abhängen. Die Schiffe angeblich wurden mit dem Material beladen. Als Direktor der nationalen Unterwasser- und Marineagentur, fällt die Aufgabe auf Pitt und seine Kameraden, die seins zwei gewachsene Kinder Sommer und Dolch miteinschließen. (Ja, gibt es zwei Dolch Pitts, das herum in dieses Buch läuft, das manchmal. ein wenig verwirrend wird) Aber Pitt und Firma sind oben gegen mehr als die unversöhnlichen Elemente der kanadischen Arktis. Sie zur Quelle des Minerals zu laufen ist ein Sociopathmeuchelmörder und sein Arbeitgeber - ein two-faced Industriemagnat, der öffentlich Umweltbewegung beim den Planeten mit seinen ungültigen Geschäftsverfahren geheim ruinieren verficht. Ventilatoren von Cussler sind hier gewesen, bevor und was wissen Sie zu erwarten: exotische Positionen, unbarmherzige Schufte und viele knappen Entkommen und Derring-do durch Dirk Pitt, oceanography' s-Antwort nach Indiana Jones. Für den Rest von uns, " Arktisches Drift" erfordert eine bestimmte Aufhebung der Ungläubigkeit. Die Drohung des Krieges zwischen den Vereinigten Staaten und dem Kanada - aus Gründen, die nie völlig erklärt werden - ist so hart, diese John-Süßigkeit ernst zu nehmen, die einmal in einer Komödie über sie, " die Hauptrolle gespielt wird; Kanadisches Bacon." You' ll müssen in Frage zu stellen auch, widerstehen, wie die Meere mit Schiffsverkehr ausgießen können, wenn Benzin bis $10 ein Gallone ist. Und Trockeneis wird als Mordwaffe in einer Szene, die gesehen werden muss geglaubt zu werden - oder nicht benutzt. Außerdem wird Buchstabenentwicklung als Formalität behandelt, die leicht übersprungen wird, und Cussler hat eine Weise der Lieferung des Hintergrundes in den langen Blöcken des erklärenden Dialogs, die ihn wie die Buchstaben glauben lassen sprechen dem Leser und nicht zu. In dem ein früher Finger-wagging Vortrag das nation' s-Präsident erklärt, wie die Welt in diese Verwirrung durch Regierung kam, die Untätigkeit besonders zurückschrecken-verursacht. Und die Prosa verpackt häufig die Nuance eines Monster-LKW. Cussler kann der einzige Verfasser in Amerika sein, das mit einer Linie so weg erhalten kann: " Miller kämpfte hoffnungslos, dann ließ heraus ein abschließendes tiefes Keuchen, während die eisige Hand des Todes ihm zuwinkte, um go." zu lassen;


    Ich weiss, auch nicht besser ;)

  • The New York Times Best Sellers List

    THE NEW YORK TIMES


    Published: December 21, 2008



    Fiction


    *1. Scarpetta, by Patricia Cornwell. Putnam, $27.95. The forensic pathologist Kay Scarpetta takes an assignment in New York City.


    2. The Christmas Sweater, by Glenn Beck with Kevin Balfe and Jason Wright. Threshold Editions, $19.99.


    3. Cross Country, by James Patterson. Little, Brown, $27.99.


    4. The Story of Edgar Sawtelle, by David Wroblewski. Ecco, $25.95.


    5. Arctic Drift, by Clive Cussler and Dirk Cussler. Putnam, $27.95.


    6. Just After Sunset, by Stephen King. Scribner, $28.


    7. The Hour I First Believed, by Wally Lamb. Harper, $29.95.


    8. The Host, by Stephenie Meyer. Little, Brown, $25.99.


    *9. The Charlemagne Pursuit, by Steve Berry. Ballantine, $26. The former Justice Department operative Cotton Malone searches for the truth about his father's death on a secret mission.


    10. Your Heart Belongs to Me, by Dean Koontz. Bantam, $27.