Höllenjagd (The Chase)

  • Zitat von "adunsch1"

    Ja ist mir klar, ich meinte es so, weil ihr es glaub ich schon geschrieben habt!
    :mrgreen:


    Ja, ich hatte es im anderen Thread erwähnt. Ich hab es mir auch gleich vorbestellt. Vielleicht habe ich es zu Weihnachten. Meistens bekommt man die etwas eher.

  • Zitat von "adunsch1"

    Um Daves frage einzubinden: Welche Reihe?


    Das sind die Personen des neuen Buches:


    Van Dorn Detective Agency


    * Isaac Bell
    * Glenn Irvine
    * Authur Curtis
    * Joseph Van Dorn


  • Zitat von "Zek"

    Bei Amazon. Da hab ich Höllenschlund auch bestellt. Dann denkt man auch gar nicht dran, bekommt irgendwann auf einmal eine Versandbestätigung und andern Tag hat man das Buch.


    Übrigens: Es kam auch diesmal wieder deutlich eher als angekündigt. Vorbestellen lohnt sich also.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wie sind die neuen Helden ? ähnlich wie Dirk und Co. ? Der Schreibstil gleich? Auch viel technisches Zeugs?


    Der Schreibstiel ist schon ähnlich. Isaak Bell ist schon ein anderer Held, aber das liegt wohl auch daran, das es sich um eine art Western(?) handelt. Was ich gut finde ist, das die Helden auch mal drastisch verlieren. Überrascht bin ich über die vorhandene Technik im Jahre 1906/7. Das muss ich in einer ruigen Stunde mal Googeln. Ob es das wirklich alles schon gegeben hat.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Der Schreibstiel ist schon ähnlich. Isaak Bell ist schon ein anderer Held, aber das liegt wohl auch daran, das es sich um eine art Western(?) handelt. Was ich gut finde ist, das die Helden auch mal drastisch verlieren. Überrascht bin ich über die vorhandene Technik im Jahre 1906/7. Das muss ich in einer ruigen Stunde mal Googeln. Ob es das wirklich alles schon gegeben hat.


    Das tönt ja mal gut. Lass uns an deinem google-Ergebnis teilnehmen. Die Technik war um 1900 recht gut.

  • Straßenbahnen mit E-Antrieb, Straßenbeleuchtungen. Elektrische Bergbahnen
    Was ich nicht ganz glauben kann ist, das zu der Zeit Schußverletzungen vom Arzt der Polizei gemeldet werden müssen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Straßenbahnen mit E-Antrieb, Straßenbeleuchtungen. Elektrische Bergbahnen
    Was ich nicht ganz glauben kann ist, das zu der Zeit Schußverletzungen vom Arzt der Polizei gemeldet werden müssen


    1. erste Strassenlaterne 1884 Berlin
    2. Recht um 1900: Kann gut möglich sein. Bin da gerade am Lesen fürs Studium
    3. erste Elektrische Strassenbahn in Berlin: 1881


    Cussler überlässt nichts dem Zufall ;)