Oregon Files: Eine wahre Flut von neuen Büchern

  • Es ist auffallend, dass viele Bücher aus dieser Reihe oder aus der Fargo Reihe kommen. Was denkt ihr? Gut so?


    Ich persönlich würde es auch schätzen, ein paar Bücher mehr aus der Dirk Pitt Reihe.

  • Es ist auf jeden Fall gut, wenn neue Bücher aus dem CC-Universum kommen, egal aus welcher Reihe.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Co-Autoren auch viele Ideen haben und es daher in den neuen Reihen ein Buch pro Jahr gibt in etwa.


    Bei Pitt ist schon viel erzählt und vielleicht ist Dirk Cussler ja auch nicht so ein Talent wie sein Vater und das Schreiben fällt ihm schwerer.


    Ich bin auch gespannt, was mit den NUMA Files passiert. Kemprecos hört ja auf, auch weil ihm die Ideen nicht mehr so flüssig kamen.

  • Dirk Pitt ist nach wie vor meine bevorzugte Figur. Aber die anderen haben sich auch gut Eingefürt. Besonders die Origon. Von Kurt könnte mehr erscheinen.Auf die Fargo Reihe bin ich ja noch gespannt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Jetzt erscheinen die Bücher der Oregon Files schon im Halbjahresrhythmus. Hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter.


    Cussler's Leistung an den Büchern ist die Verwendung seines Namens. Ich bin da eher skeptisch. Wobei mir das letzte Buch gut gefallen hat.

  • Zitat von "Zek"

    Das ist mir klar, das er nur seinen Namen dafür hergibt. Funktioniert ja auch gut. Wir kaufen ja auch alles, wo CC drauf steht. :mrgreen:
    Von den Co-Autoren würde ich sonst mit ziemlicher Sicherheit kein Buch besitzen.


    Ich habe von Craig Dirgo "Tremor" gelesen und fand es echt schwach, und dasselbe galt für "Charon's Landing" von Jack Du Brul. So sher mir beide Autoren gefallen wenn sie mit CC's Figuren agieren, alleine mag ich sie eher nicht.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?