Dirndl für das Oktoberfest

  • Hey Leute
    Ich bin schon voll aufgeregt. Mein Mann hat mich gefragt, ob ich mit ihm auf das Oktoberfest gehen möchte. :)
    Natürlich möchte ich das und will mal aus meinem Alltag raus, selbst für die Kinder ist gesorgt.
    Die bleiben bei Oma und Opa. Wir sind ja nur das Wochenende weg. Also geht das klar.
    Doch bei mir stellt sich jetzt die Frage wegen des Outfits. Ich möchte schon gerne meine Dirndlbluse anziehen.
    Aber ich habe im letzten Jahr durch die Schwangerschaft etwas zugenommen und möchte nicht wie eine Presswurst aussehen.
    Wie nehmen das die Leute auf dem Oktoberfest auf, wenn man in normaler Kleidung da rumläuft.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Zuallererst: Ist denn schon OKTOBER?


    Aber zum Thema ... in unserer Region wird so etwas ja nicht getragen. Aber wenn ich in den Bergen war, dann hatte ich den Eindruck, dass Dirndl vor allem bei fraulichen Figuren richtig wirkt. Bohnenstangen lassen sich damit nicht so gut dekorieren.


    Zieh dich einfach mal damit an und dann frag am besten deinen Partner, ob er so mit dir rumlaufen würde.


    Egal wie es ausgeht: Viel Spaß!!