Die Reise auf den Meeresgrund von Jesus de Aragon y Soldado

  • Hallo,


    ich halte die Ablit-Ausgabe "Der Graf von Chanteleine/Der Weg nach Frankreich" in den Händen.
    Gemäß der Ankündigung des Verlages auf den letzten Seiten soll in der Reihe "Avventuria Mediterranea"
    auch o.g. Buch erscheinen. Im Web habe ich keine deutsche Übersetzung dieses Buches gefunden.
    Sollte es sich um eine Erstübersetzung handeln ? Auch über den Autor gibt es kaum deutschsprachige Informationen.


    Mit dem Translator habe ich nur herausgefunden, dass es sich bei dem Autor um einen Spanier des 20. Jahrhunderts handelt, der offenbar mehrere Verne-Adaptionen (!?) geschrieben hat, z.B. Vierzigtausend Meilen an Bord des Flugzeugs "Ghost".


    Kennt jemand den Autor bzw. das o.g. Buch ? Ich finde es immer sehr spannend, derartige, mir unbekannte Bücher zu entdecken.


    Viele Grüße
    Ilia Brusch