Bruder muss in Englisch ran

  • Hi Leute
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr es Okay findet einen Fachübersetzer
    für die Schule zu nutzen? Es ist nämlich so, dass mein jüngerer Bruder die Möglichkeit hat mit einem Englisch Referat seine Note zu retten,
    fürs FOR-Q. Leider kann weder er noch ich oder unsere Eltern vernünftig Englisch und können ihm dabei helfen.
    Deswegen habe ich ihm so einen Fachübersetzer empfohlen. Nachträglich ein paar Fehler einbauen damit es nicht zu perfekt ist,
    ist ja dann ein Klacks. Doch meine Mutter findet das nicht gut, dass ich ihm sowas empfohlen habe. Aber es geht doch um die Qualifikation?!
    Was meint ihr dazu, findet ihr das ok?

  • Wenn dein Bruder in der Lage ist zum Thema etwas auszuführen, kommt es sicher erst mal auf den Inhalt an. Das Ganze dann im Englischen auszudrücken scheint mir nicht sooo schwer. Schließlich hat er als langjähriger Schüler doch auch hoffentlich die Grundlagen der Sprache mitbekommen. Die Qualität eines Fachübersetzers kannst du wahrscheinlich gar nicht beurteilen. - Wenn er nichts kann, war es nur teuer; wenn er was kann, wird es auffallen.
    Ich finde deine Idee für die Schule nicht gut. - Ich käme nie auf eine solche Idee. Wo bleibt denn da die Freude an der eigenen Leistung?

  • Also ich finde es ebenfalls nicht OK, das für die Schule zu nutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Auffallen würde, denn der Stil dürfte sich wesentlich von dem Deines Bruders unterscheiden. Eher würde ich versuchen jemanden zu finden, der des Englischen mächtig ist und hinterher nochmal drauf schaut. Im schlimmsten Fall fällt es auf und Dein Bruder bekommt eine sechs. Das würde ich nicht riskieren.