Neu: Jules Verne-die Premium Collection [3 DVDs]

  • Noch eine neue DVD-Collection mit Filmen von Jules Verne. Allerdings gibt es momentan noch keine Hinweise, was die Box genau enthalten wird. Lassen wir uns überraschen!


    Jules Verne-die Premium Coll [3 DVDs]
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: DVD
    Preis: EUR 11,95
    Dieser Artikel erscheint am 24. April 2015.


    Produktinformation


    Anzahl Disks: 3
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Cosmopolitan Pictures (Alive)
    Erscheinungstermin: 24. April 2015
    [asin]B00TENWOO4[/asin]

  • Aha, auf der Seite von Alive! gibt es doch noch weitere Informationen:


    PRODUKTINFORMATION


    DVD 1
    Das Geheimnis Der Monsterinsel (1981) (Regie: Juan Piquer Simón)
    Die Bestie von Monte Bravo (1956) (Regie: Edward Nassour, Ismael Rodríguez)
    Insel der Dinosaurier (1948 ) (Regie: Jack Bernhard)


    DVD 2
    Planet Der Dinosaurier (1978 ) (Regie: James K. Shea)
    Vorstoß ins Zentrum der Erde (1977) (Regie: Juan Piquer Simón)
    Jules Verne's Die geheimnisvolle Insel (2010) (Regie: Mark Sheppard)


    DVD 3
    Tauchfahrt des Grauens (1978 ) (Regie: Kevin Connor)
    Die Reise zum prähistorischen Planeten (1965) (Regie: Curtis Harrington)
    Stadt aus Stahl (1978 ) (Regie: Ludvík Ráža)


    Originaltitel: Misterio en la isla de los monstruos / The Beast of Hollow Mountain / Unknown Island / Planet of Dinosaurs / Viaje al centro de la Tierra / Jules Vernes Mysterious Island / Warlords of Atlantis / Voyage to the Prehistoric Planet / Tajemství ocelového mesta
    Produktionsland / Jahr: Spanien, USA, Mexiko, CSR 1948-2010
    Regie: Juan Piquer Simón, Edward Nassour u. a.
    Darsteller: Terence Stamp, Peter Cushing u. a.


    Technische Daten:
    Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
    Bildformat: 1.66:1 (16:9) / 2.35:1 (16:9) / 1.33:1 (4:3) / 1.77:1 (16:9)
    Laufzeit: 760 min.


    Extras:
    - Trailer
    - Wendecover


    Quelle: http://www.alive-ag.de/index.p…artikel&ArtikelNr=6415816

  • Jules Verne Premium Collection (9 Filme auf 3 DVDs)
    3 DVDs


    Spanien/USA/Mexiko, 1948-2010
    FSK ab 16 freigegeben
    Bestellnummer: 6890230
    Erscheinungstermin: 24.4.2015


    Science Fiction / Abenteuer, 760 Min.
    Regie: Juan Piquer Simon, Edward Nassour
    Darsteller: Terence Stamp, Peter Cushing
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Tonformat: Dolby Digital 2.0


    Produktinfo
    Exklusive Kollektion von außergewöhnlichen Jules-Verne-Verfilmungen von 1948 bis 2010 - eine fantastische Reise durch die Filmgeschichte für Kenner und Liebhaber!


    Filme:
    01 Das Geheimnis Der Monsterinsel (1981) (Regie: Juan Piquer Simón)
    Der in San Francisco lebende Jeff sieht sich noch nicht in der Lage, seine Freundin Meg zu heiraten, weil er erst noch ein paar Abenteuer erleben möchte. Deshalb schickt ihn sein Onkel gemeinsam mit dem schusseligen Professor Artelet auf eine Expedition. Nachdem sie Schiffbruch erlitten haben, landen sie auf einer mysteriösen Insel, auf der sie es mit gigantischen Monstern, Kannibalen und Piraten zu tun bekommen.


    02 Die Bestie von Monte Bravo (1956) (Regie: Edward Nassour, Ismael Rodríguez)
    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.


    03 Insel der Dinosaurier (1948 ) (Regie: Jack Bernhard)
    In einer dubiosen Bar in Singapur engagieren Ted Osborne und Carole Lane der rüden Kapitän Tarnowski für eine gefährliche Reise zu einer abgelegenen Südseeinsel. Im Krieg überflog Ted diese Insel und fotografierte dabei Dinosaurier. Diese will er nun fotografieren. Auf der Insel angekommen entdecken sie die ersten friedlichen Dinosaurier, doch im Landesinneren gibt es fleischfressende Artgenossen, die schon bald angreifen. Nachdem Ted genügend Fotos gemacht hat, will er die Insel verlassen, doch Tarnowski hat sich in den Kopf gesetzt, einen Dinosaurier lebend zu fangen und mitzunehmen.


    04 Planet Der Dinosaurier (1978 ) (Regie: James K. Shea)
    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...


    05 Vorstoß ins Zentrum der Erde (1977) (Regie: Juan Piquer Simón)
    Nachdem der Hamburger Professor Lindenbrock in den Besitz der Aufzeichnungen des Forschers Saknussen geraten ist, will er die darin geschilderte Reise zum Mittelpunkt der Erde nachvollziehen. Begleitet von seiner Nichte Glauben, ihrem Verlobten Axel und dem Schäfer Hans betritt er auf Island einen Vulkan, von dem aus der Weg ins Erdinnere führen soll. Im Laufe ihrer Expedition treffen sie nicht nur auf den mysteriösen Olsen, sondern auch auf prähistorische Tiere.


    06 Jules Verne's Die geheimnisvolle Insel (2010) (Regie: Mark Sheppard)
    Eine Insel, fernab jeglicher Zivilisation und außerhalb der Zeit...
    Während des Bürgerkriegs in Amerika gelingt fünf inhaftierten Verbrechern (u. a. Lochlyn Munro, Pruitt Taylor-Vince) die Flucht in einem selbst gebauten Heißluftballon. Der Wind trägt sie weit hinaus über das Meer, bis sie auf einer einsamen Insel landen. Sie merken schnell, dass etwas nicht stimmt, denn kurz nach ihrer Landung treffen sie auf zwei Schwestern (Gina Holden, Susie Abromeit), die so gar nicht in ihre Zeit passen: Sie kommen aus dem 21. Jahrhundert und sind hier gelandet, nachdem sie über das Bermuda-Dreieck geflogen sind.
    Gemeinsam machen sie sich auf, um einen Weg zu finden, diese Insel zu verlassen, denn hier wimmelt es von seltsamen Kreaturen, aktiven Vulkanen und Piraten. Dann treffen sie auf Cpt. Nemo (William Morgan Sheppard) und es sieht so aus, als wären sie gerettet.


    07 Tauchfahrt des Grauens (1978 ) (Regie: Kevin Connor)
    Im Bermuda-Dreieck suchen Professor Aitken und Ingenieur Collinson 1896 nach Atlantis. Als Riesenkraken die Männer in die Tiefe reißen, werden sie unverhofft fündig. Doch die Bewohner der Stadt sind ihnen ganz und gar nicht wohlgesonnen - und der Fluchtweg wird durch blutrünstige Monster versperrt...


    08 Die Reise zum prähistorischen Planeten (1965) (Regie: Curtis Harrington)
    Im Jahr 2020 wurde der Mond besiedelt. Von dort aus starten die Raumschiffe Vega, Sirius und Capella zur Venus, die unter dem Kommando von Professor Hartman erforscht und kolonisiert werden soll. Aufgrund eines Asteroidensturms wird Capella vernichtet. Nachdem die Schiffe in den Orbit um die Venus eingeschwenkt sind, werden zwei Astronauten zusammen mit einem Roboter auf die Planetenoberfläche geschickt. Die Kommunikation reißt ab, weswegen die Vega schließlich auf der Venus landet und einen Suchtrupp nach den vermissten Astronauten losschickt. Schon kurz nach ihrer Landung werden die Menschen von prähistorischen Tieren angegriffen – und sie finden heraus, dass es auf der Venus einst eine Zivilisation mit Wesen gab, die dem Menschen glichen. In der Ferne vernehmen sie eine merkwürdige Art Gesang. Haben einige Venusianer den Untergang ihrer Zivilisation überlebt?


    09 Stadt aus Stahl (1978 ) (Regie: Ludvík Ráža)
    Zwei Brüder erben ein gigantisches Vermögen. Jeder baut eine Stadt, der Arzt Sarrasin Fortuna, in der die Menschen glücklich und zufrieden leben. Janus, ein Chemiker, baut die Stadt aus Stahl, in der er wie ein Diktator herrscht. Nach einigen Jahren plant Janus, Fortuna anzugreifen, um an die Bodenschätze zu gelangen...


    Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/movie…ction-3-dvds/hnum/6890230

  • ... wobei der Titel der DVD Collection daneben geht. Jules Verne Verfilmungen sind nur 50% und im engeren Sinne nur 40% davon. Der Rest sind aufgefüllte B- und C-Movies unterschiedlichster Genre.


    Wer die Sammlung allerdings unter dem Aspekt "Abenteuer" und Unterhaltung vergangener Tage kauft, der kann sich einige Stunden am Bildschirm gut unterhalten. Nur den Anspruch sollte man zurückschraben - man muss schon ein Fan von solchen Filmen sein. Eigentlich genau das richtige nach einen stressigen Arbeitstag ... einfach den Hebel im Kopf umlegen. Ich hab sie alle schon gesehen ... genau unter diesem Gesichtspunkt.


    :D: