Suche Sichtschutz für die Küche

  • Servus liebes inside Forum,


    ich suche einen Sichtschutz für meine Küche. Bisher hatte ich einen normalen Vorhang, der durch die Nähe zum Herd aber häufig schnell verdreckt ist.
    Ich war nun am überlegen, mir solche Küchenplisses zu bestellen, da diese wohl feucht abwaschbar sind.
    Allerdings bin ich der erste in meinem Bekanntenkreis, der ein solches Problem hat.
    Ich weiss also nicht, wie gut diese Küchenplissees funktionieren. Ich habe halt keine Lust, dass ich solche Plissees kaufe, nur um dann festzustellen, dass die Reinigung doch nicht so einfach ist.


    Hat von euch schon jemand solche Plissees bei sich in der Küche? Wäre an Erfahrungsberichten interessiert!


    Gruß,
    falkao

  • Hallo falkao,
    Plissees sind eine sehr praktische Fensterdeko, wir haben schon seit Jahren welche in der Wohnung und finden sie immer noch schön. Solange Du beim Kauf darauf achtest, dass die Stoffe speziell für Küchen geeignet sind, sollte es mit der Reinigung kein Problem sein. Die Plissees sind in der Regel so beschichtet, dass Flecken gar nicht erst in den Stoff eindringen können. Du kannst sie einfach mit einem feuchten Tuch abreiben.


    Wenn sich Küchendämpfe flächendeckend auf dem Stoff abgesetzt haben, kann man sie von Zeit zu Zeit auch komplett in der Badewanne oder Dusche einweichen und anschließend abwaschen.


    LG, Sturm_29