"Zurück in die Zukunft" und das Datum 21. Oktober 2015

  • Nicht nur Jules Verne Fans, sondern eine große SciFi Filmfangemeinde kennen und schätzen die Robert Zemecki-Trilogie "Zurück in die Zukunft". Diese gehört zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten.
    Auf Grund eines "historischen Datums", nämlich des 21. Oktober 2015 kommt in mehreren Kinos Deutschlands die komplette Trilogie an diesem Abend für Fans als Dreierpack. Dieses Datum ist taggenau die Einstellung, an dem der zeitreisende Held Marty McFly in Teil zwei in der Zukunft gelandet ist. McFly der mit dem Wissenschaftler Dr. Emmet Brown mit Hilfe eines DeLorian DMC-12 auf Zeitreisen geht, erlebt in den drei Teilen seine haarsträubenden Verwirrungen im Dschungel der Zeit - aus meiner Sicht die beste Verknüpfung von Mehrteilern in der Filmgeschichte. Nicht nur ein "Neuaufbacken" einer Filmidee im II., III. etc. Sequel, wie es heutzutage aus finanztechnischen Gründen oft getan wird - sondern ein in sich stimmiges Drehbuch.
    Forscht also in euren Großkinos, ob es regional ein Angebot gibt - ich werde bei mir in der Region einen langen Filmabend im Kino verbringen. Eine Nachricht die ich nach meinem Urlaub mit Freude gelesen habe ...

  • Ja ich habe alle drei Filme an diesem Abend verfolgt. Überrascht war ich, dass unser Kino bis auf die erste Reihe links und rechts mit ein paar Einzelplätzen ausgebucht war - U N D - das alle die gesamte Zeit durchgehalten haben.


    Die vorangestellten Filmchen waren eine Zugabe, die es anlässlich des 30. Jubiläum des Films gab. Das hatte man in den Staaten umffangreicher begangen, hier bei uns gab es damals nicht so den Hype. Da konnten wir jetzt die Zugaben bei dem historischen Datum sehen. Prima.


    Insgesamt ein tolles Filmerlebnis - und intensiver, als zu Hause mit den DVD.


    :thumbsup: