Nautilus Nr. 29

  • Danke für die neue Ausgabe, heute schon eingetroffen. Macht wieder einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe. Aber natürlich habe ich mich sofort auf den Artikel über die Hartleben-Übersetzer gestürzt. Sehr gut! Danke an den Autor :)


    Auf das Rätsel wollte ich mich auch stürzen, aber es ist keines vorhanden (oder hatte ich Tomaten auf den Augen?). Wird es wieder Rätsel geben, oder ist die Reihe bis auf weiteres eingestellt?


    LG :)

  • Alle im Redaktionsteam tun dies aus Spaß an der Sache und haben natürlich auch noch ein Leben außerhalb des Verne'schen Dunstkreises... Unser Rätselredakteur war diesmal eben wegen dieses Umstands verhindert, so daß es diesmal kein Rätsel gab. Kommt aber voraussichtlich wieder.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Danke für die neue Ausgabe (Nr. 30), war nach einem Tag schon da. Wieder mit Rätsel, schön!


    Zu Nr. 29: Sehr gutes Heft, danke an alle Beteiligten. Zum Bericht über die Elbüberquerung hätte ich aber noch eine Frage: Ist der Blickwinkel auf der Illustration nicht eher stromabwärts als stromaufwärts gerichtet? (S. 41) An der Ausrichtung der Kutsche – die wohl nicht rückwärts auf die Fähre gefahren wurde ;) – kann man erkennen, dass die Fähre von links nach rechts fährt. Das Ufer rechts auf der Illustration müsste also das westliche Ufer sein, nehme ich an. Also müsste die Blickrichtung stromabwärts gehen. Oder doch nicht? Macht die Elbe da eine Schleife?