Tochter leidet an Liebeskummer

  • Na ihr,






    ich lege direkt los: Meine Tochter hat so starken
    Liebeskummer, dass es anfängt an ihrer Gesundheit zu nagen. Sie nimm ab, wird
    fahl im Gesicht und kann nicht schlafen. Mit 17 habe ich Beziehungsprobleme
    noch lange nicht so ernst genommen wie sie. Ich habe mir schon Online Ratgeber mit Tipps gegen Liebeskummer durchgelesen, um ihr irgendwie weiter helfen zu können, da ich gestehen muss, keine Ahnung mehr zu haben. Auf die Zeit als Wundenheiler verlasse ich mich jetzt nicht. Hat jemand Tipps und kann mir
    weiterhelfen?






    Viele Grüße

  • Hallo,


    Ohh man, das klingt ja wirklich nicht gut. Ich denke aber gerade der erste Liebeskummer ist der Schlimmste. Im jungen Jahren denkt man noch, dass alles für die Ewigkeit ist und man seinen Soulpartner gefunden hatte und sicher nie nie nie wieder jemand anderen finden wird.


    Ich würdeihr zunächst ein bisschen Zeit geben um zu trauern. Denn ja eine Trennung ist auch eine Art von Trauer. Lass sie sich ruhig ein wenig zurückziehen. Nach einiger Zeit würde ich versuchen mich ihr anzunähern. Vielleicht könnt ihr ja zusammen einen schönen Film gucken, entweder einen Liebesfilm, damit sie sich mal richtig ausweinen kann, oder einen Aktionfilm der sie ordentlich ablenkt.


    Danach könntest du ihr ein bisschen was Gutes tun. Geht zusammen shoppen. DM ist immer gut und auch ein paar neue Klamotten können sicher nicht schaden. Wenn deine Tochter sich nicht nach Menschen fühlt, könnt ihr ja auch online bestellten. ICh z.b. mag die Klamotten von PeterHahn ganz gerne. Gerade jetzt wo der Frühling kommt fühlt man sich in neuer Kleidung doch gleich viel wohler.

  • Hallo,
    JA, mir hilft shoppen auch immer voll gut wenn es mir mal schlecht geht.
    Noch besser ist es aber, wenn ich Sachen draußen unternehme oder mich sogar Herausforderungen stelle, zum Beispiel in einem Kletterpark oder beim Kanu fahren.


    Ich hoffe du konntest deiner Tochter helfen und es geht ihr wieder besser!!


    Viele Grüße


    Linda