Mottoparty 20 Tsd Meilen / JV

  • Hallo zusammen,


    ich habe ihn erfolgreich angesteckt, meinen Neffen hat das JV Fieber erwischt :thumbsup: ich habe ihm zu Weihnachten die [asin]3806747709[/asin]Kinderausgabe von "20 000 Meilen unter dem Meer" geschenkt - ein wirklich schön gemachtes Buch mit Randinformationen neben dem Storytext. Seitdem erzählt er mir jedes mal wieder davon, wenn wir uns sehen. Ich muss zugeben: Mir geht schon ein bisschen das Herz, dass er sich in Zeiten von Tablets und Apps so toll für dieses Buch begeistern kann.
    Jetzt hat der kleine bald Geburtstag und wünscht sich ein Modell der Nautilus zum selbst bauen. Ich habe das ganze ein bisschen weitergesponnen und mir überlegt ihm eine passende Überraschungsparty zu schmeißen. Das hieße in diesem Fall, dass wir das Wohnzimmer erst einmal maritim gestalten... mit Fischen, Quallen, Rettungsringen und und und. Ich habe hierfür schon ein paar Dinge bestellt, die für die richtige Stimmung sorgen. Nun mangelt es jedoch noch an ein paar weiteren Ideen: Man könnte beispielsweise noch die passenden Snacks servieren. Ich dachte an Goldfische und vielleicht Fischstäbchen.
    Da ist eure Kreativität gefragt: Vielleicht habt ihr noch ein paar tolle kulinarische Einfälle, die den kleinen staunen lassen ;)
    Außerdem habe ich mir überlegt, ihm ein kleines "Nemo" Kostüm zu basteln. Sodass er quasi an seinem Ehrentag der Kapitän der Nautilus sein darf :)


    Falls ihr noch ergänzende Ideen habt, dann immer her damit. Ich will seine Freude an der Geschichte zur Zeit nutzen, um ihm einen tollen Tag zu bereiten.
    Viele Grüße und schon jetzt Vielen Dank

  • Hallo,


    nette Idee!


    Wir wäre es mit Bananenbooten, Schaumküssen als Tiefseemonster (oder einfach Tintenfisch - Fruchtgummiwürmer als Arme, Schaumküsse mit Augen als Körper) dekorieren ...


    Modell Nautilus: Es gibt ein Papiermodell vom Schiffahrtsmuseum Bremerhaven - schade, hab gerade geguckt, derzeit vergriffen ... Je nach Alter Deines Neffen wäre das aber eh zu schwer gewesen.


    Best


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Infizierung Deines Neffen mit dem Verne-Virus! :thumbsup: Ich finde, das ist eine tolle Idee mit der Motto-Party.


    Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich sofort an In 80 Tagen um die Welt, das ich aus der gleichen Reihe Gerstenbergs visuelle Weltliteratur habe und das ich sehr schön und besonders finde. Also habe ich mir auch 20.000 Meilen unter dem Meer besorgt, sowie noch weitere Bücher aus dieser Reihe. Ich habe jetzt:


    • In 80 Tagen um die Welt
    • 20.000 Meilen unter dem Meer
    • Dschungelbuch
    • Tom Sawyer
    • Schatzinsel
    • Wolfsblut
    • Der Goldkäfer
    • Dr. Jekyll und Mr. Hyde


    Dabei fällt 20.000 Meilen unter dem Meer aus der Reihe: Anderes Format (26x20 anstatt 23,5x17,5), nur 64 Seiten. Ist das bei Deiner Ausgabe auch so, oder gibt es vielleicht eine spätere Auflage von 20.000 Meilen unter dem Meer, die das gleiche Format hat wie meine anderen Ausgaben?