Wie erstelle ich ein Youtube Opening?

  • Moin Moin alle miteinander!


    Ihr kennt doch sicherlich auch diese Youtube Vlogger, oder? Wer sie nicht kennt: Das sind Menschen, die Videos von ihrem alltäglichen Leben machen und die dann bei Youtube reinstellen. Einige verdienen damit ihren Lebensunterhalt! Das will ich jetzt auch machen. Neben diesen Vlogs würde ich natürlich auch informative Videos machen sowie Videos über Kritiken von den neuesten Kinofilmen.


    Was ich bei Vlogs bemerkt habe, ist, dass die Leute immer ihr eigenes Intro haben. Naja, zumindest häufig. So baut man doch eine Marke auf!


    Ich kenne mich mit der Videoeditierung nicht so super gut aus. Außer Schnitt läuft da nichts. Ich habe auch kein Programm, womit ich ein aufwendiges Intro machen könnte. Das wäre mir für nur eine Sache auch viel zu teuer! Jetzt habe ich mir deswegen überlegt, eine Werbeagentur wie Credia zu kontaktieren. Das wäre eine einmalige Dienstleistung und ich müsste nicht extra eine teure Software dafür kaufen. Was meint ihr? Sollte ich dort mal anrufen?