Helfen Nahrungsergänzungsmittel bei Krankheiten?

  • Hi Leute,


    ich wollte mal was wissen: Es ist ja allgemein bekannt, das Vitamine überlebenswichtig sind und man hier eigentlich nicht zuwenig zu sich nehmen kann.
    Jedes Jahr im Winter werben Apotheken immer mit diesen Heiße Zitronen Pulvern, die man mit kochendem Wasser übergießen soll. Angeblich haben die viel Vitamin C und sollen so vor Erkältungen schützen.
    Ich hab das mal recherchiert: Vitamin C ist ein sehr instabiles Vitamin, dass bereits bei kochendem Wasser wohl den Großteil an Vitamin C verlieren soll. Warum werben Apotheken dann damit und wieso wird dieser Fakt verschwiegen? Laut Internetseiten ist es immernoch am besten, auf Obst und Gemüse zurückzugreifen, um an sein Vitamin C zu kommen. Umso unbehandelter die Nahrung ist, desto besser. Das betrifft wohl vor allem Gemüse, welches viel zu oft lange und zu heiß gekocht oder gebraten wird.


    Eure Meinung? :)