Neue DVD: Jules Verne: Der 15-jährige Kapitän (Ein Kapitän von 15 Jahren) - DEFA Filmjuwelen

  • Produktinformation:

    Darsteller: Wsewolod Larionow, Alexander Chwylja, Michail Astangow

    Regisseur(e): Wassili Shurawljow

    Format: Dolby, PAL

    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Region: Region 2

    Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

    Anzahl Disks: 1

    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

    Studio: 99999 (Alive)

    Erscheinungstermin: 27. März 2020

    Produktionsjahr: 1945

    Spieldauer: 83 Minuten


    Rezensionen

    Bei einer Überfahrt nach San Francisco hat ein neuer Koch namens Negoro angeheuert, der ein dunkles Geheimnis hat. Als die Mannschaft bei einer Waljagd nicht an Bord zurückkehren kann, will Negoro das Kommando ergreifen, scheitert aber am Einspruch der noch anwesenden Passagiere. Der Schiffsjunge Dick Sand bekommt das Kommando. Doch Negoro sorgt dafür, dass Dick statt in Amerika in Afrika landet. Hier fallen sie in die Hände von Sklavenhändlern - unter Negoros Führung ...


    Bonusmaterial:

    Booklet mit Texten von Ralf Schenk (DEFA); Trailer; Weitere Highlights; Schuber / Wendecover



    Quelle: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

  • So, der Fan hat zugegriffen: Ein schöner Schuber, ein schönes Booklet und eine nett anzusehende DVD, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Wenn man sie abspielt offenbart sich aber eine qualitiv enttäuschende Altversion, die keinerlei digitale Auffrischung erkennen lässt. Meine russsichen DVD sind in der Bildqaulität bedeutend besser. Beim Ton ist es nicht anders: Er klingt wie aus dem Nebenraum. Die alte TOBIS-Synchronisation wurde auch nicht aufgefrischt - schade ...

    Ein echtes FIlmjuwel aber mit Abstrichen. Trotzdem ist es inhaltlich ein toller Film und ich empfehl ihn trotz der Einschränkungen.


    PS: Bei FIlmen aus dieser Zeit erwarte ich keine HIgh-Tech-Fassungen. Aber mehr Mühe kann man sich schon geben ...