Theater Scriptum spielt Jules Vernes "Reise um den Mond"

  • Theater Scriptum spielt Jules Vernes "Reise um den Mond"

    05.06.2020 - 10:48 | Kunst & Kultur auf openPR.de

    Pressemitteilung von: Literatur-Theater


    Theater Scriptum spielt Jules Vernes


    Am 12. April 1961 flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Anlässlich des 60jährigen Jubiläums im Jahr 2021 liest und spielt das Theater Scriptum die Jules Verne-Erzählung „Reise um den Mond“.

    Das Theater Scriptum macht Literatur auf ganz besondere Weise lebendig. Sprecher lesen die Erzählung, gespielt wird sie parallel pantomimisch von Schauspielerinnen und Schauspielern. Für die richtige Atmosphäre sorgen das auf wenige Elemente reduzierte, aber zeitgenössische Bühnenbild, in dem sich die Akteure in passenden Kostümen bewegen und die musikalische Untermalung. Eine in dieser Fassung einmalige Form der szenischen Lesung, die die Zuschauer begeistert. Das Ensemble um die Erzählkünstlerin Shanna Lucia Frings ist mit viel Herzblut dabei und hätte die Premiere von „Reise um den Mond“ gerne am Jubiläumsdatum auf die Bühne gebracht. „Leider hat die aktuelle Situation um Covid19 dies verhindert“ sagt Shanna Lucia Frings. „Bisher konnten wir nicht mit den Proben beginnen, denn auch wir mussten natürlich an die Gesundheit und an die geltenden Vorgaben denken. Wann wir wieder proben können ist derzeit noch ungewiss. Theater und Veranstalter sind ebenfalls verhalten und möchten erst einmal abwarten, wie es weitergeht.“


    Ungeachtet dessen soll die Premiere in 2021 stattfinden. „Wir freuen uns darauf, wieder spielen zu können und hoffen, dass wir die Lücken in unserem Terminkalender noch füllen können“ so Shanna Lucia Frings.

    Auch für kleinere Veranstalter ist das Theater Scriptum interessant. Alle Programme sind auch als klassische Lesung buchbar, gelesen von Shanna Lucia Frings, auf Wunsch in Begleitung von einem Musiker. Klassiker in der Adventszeit sind „Der kleine Lord“ und „Charles Dickens Weihnachtserzählung“, die bereits in den vergangenen Jahren die Zuschauer begeistert haben. Das Theater Scriptum bietet auch Konzerte an. In Kooperation mit Musikern verschiedener Genres sind abwechslungsreiche Konzerte möglich. Neu im Repertoire ist das Konzert „100 Jahre Schlager – die Schlagerrevue“ in der bekannte Schlager von 1900 bis heute, garniert mit historischen Anekdoten, dargeboten werden.


    Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.


    Shanna Lucia Frings

    Theater Scriptum

    Michael-Schiffer-Weg 2a

    50374 Erftstadt

    0175-6165618

    http://www.theater-scriptum.jimdosite.com


    Für die kleine und große Bühne, klassische Lesungen mit Musik, szenisches Lesetheater, Elfen-Erzählttheater für Kinder oder ganze Konzerte mit verschiedenen Künstlern.

    Mobiles Theater. Buchbar in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Quelle: https://www.openpr.de/news/108…es-Reise-um-den-Mond.html