Braunau / Österreich: Vorsichtiger Start in die Kindertheater-Saison

  • Braunau (AT): Vorsichtiger Start in die Kindertheater-Saison

    04.10.2020 | Stand 04.10.2020, 13:16 Uhr


    Das Ensemble "Theater des Kindes" gastiert mit "In 80 Tagen um die Welt" am 10. Oktober in Braunau. −Foto: Kurt Hoerbst


    Das Kindertheaterprogramm der Stadt Braunau startet in die Saison 2020/21. Am 10. Oktober gastiert das Ensemble "Theater des Kindes" mit dem Stück "In 80 Tagen um die Welt" im Veranstaltungszentrum (VAZ). Das Stück beginnt um 15 Uhr. Wegen der Corona-Pandemie gelten die aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Durch die Abstandsregelungen ist die Besucherzahl begrenzt.


    Zum Stück: Wir schreiben das Jahr 1872, da gibt es noch keine Flugzeuge, Railjets und Autos. Um die Welt in 80 Tagen? Damals war das so gut wie unmöglich. Der exzentrische Gentleman und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg hat um 20000 Pfund Sterling gewettet, dass er es schafft, in 80 Tagen einmal rund um die Welt zu fahren. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.


    Basierend auf der berühmten Erzählung von Jules Verne bringt das "Theater des Kindes" eine Version mit drei Schauspielern in über 20 Rollen auf die Bühne. Mit Fantasie, Humor und einer Prise Exotik werden die Zuschauer Mitreisende in diesem Abenteuer. Eine Geschichte über Reiselust, Forscherdrang und ein wahnwitziges Wettrennen gegen die Uhr.


    Coronabedingt kein Saisonabonnement

    Das Kindertheaterprogramm der Stadt Braunau wird 2020/21 coronabedingt ohne Saisonabonnement angeboten. Eintrittskarten sind diesmal ausschließlich für jede Einzelveranstaltung separat erhältlich. Für einen sicheren Theaterbesuch werden die aktuellen Sicherheitsbestimmungen umgesetzt. Die ausführlichen Informationen dazu erhält man mit der Kartenbestellung, vor Ort und auf http://www.braunau.at/Kinder.


    Durch die aktuellen Vorgaben sind die zugewiesenen Sitzplätze einzuhalten. Um einen Platz zu sichern, wird Kartenvorverkauf empfohlen. Dies ist möglich in der Kulturverwaltung der Stadtgemeinde, Telefonnummer 0043/7722/808232 oder per E-Mail an johanna.beham@braunau.ooe.gv.at.


    Der Kartenvorverkauf für die Aufführung am 10. Oktober läuft bis Donnerstag, 8. Oktober, 16 Uhr. Danach wird auf http://www.braunau.at/Kinder informiert, ob noch Plätze an der Tageskasse vergeben werden können. Ist dies der Fall, öffnet die Tageskasse im VAZ am Tag der Veranstaltung um 13.30 Uhr. Auch falls es kurzfristig zu einer Änderung oder Absage einer Aufführung kommen sollte, informieren die Veranstalter zeitgerecht online. Ebenso steht die Kulturverwaltung Braunau für Fragen zur Verfügung.


    Quelle: https://www.pnp.de/lokales/lan…eater-Saison-3803085.html