Pawlak Jonathan

  • da die Antwort in dem altenThread irgendwie nicht unter "neuen Beiträgen" oder so angezeigt wird hier mal als neuen Thread

    Also ich habe einmal Band 96 und zweimal Band 97. Band 96 endet mit dem 4. Kapitel des zweiten Teils.

    Der eine Band 97 enthält nur den Dritten Teil, der andere Band Teil zwei die Kapitel 7 bis 11 und vom dritten Teil die Kapitel 1 bis 4. Ich vermute also mal es gibt keinen Band 96 in neuer Form, sondern nur den Band 97, der aber auch in der ergänzenden Form für Teil 2 dann im Teil 3 nicht vollständig ist. Man benötigt also für eine Vollständigkeit neben Band 96 beide Versionen von Band 97 um den Roman vollständig bei Pawlak lesen zu können...


    Kann das jemand so bestätigen? Stefan, Du hattest die Bände doch auch?


    LG


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • da die Antwort in dem altenThread irgendwie nicht unter "neuen Beiträgen" oder so angezeigt wird hier mal als neuen Thread

    Hm, ich kann den alten Thread bzw. deine Antwort auf der Startseite sehen, und habe im alten Thread geantwortet. Ich kopiere es aber sicherheitshalber hier auch nochmal rein, denn es könnte ja sein, dass auch andere Besucher des Forums den alten Thread nicht sehen können:

  • Prima, das ist ja eine tolle Übersicht! Gut geeignet für alte Männer ;-)


    Gut, d.h. ich habe tatsächlich einmal beide Bände in alt und den 97 in neu (den hat Meiko mir damals abgetreten), und ich suche noch immer den Band 96 in neu...


    Richtig lag ich aber das ich so mit 1x 96 und 2x 97 trotzdem den Romantext vollständig habe auf Grund der Überschneidungen ...


    Um Stahlelefanats Ausführungen zu komplettieren: Bei Diogenes wie auch bei der Lizenzausgabe Berthelsmann-Bücherbund ist der Roman ebenfalls auf zwei Buchbände aufgeteilt ... wobei, gibt es die Bücherbund-Ausgabe auch als Einzelband? Ich glaube nicht ...


    Grundproblem gelöst bis auf die Tatsache, das mir Nr. 96 in neu noch fehlt ...


    Danke!

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Um Stahlelefanats Ausführungen zu komplettieren: Bei Diogenes wie auch bei der Lizenzausgabe Berthelsmann-Bücherbund ist der Roman ebenfalls auf zwei Buchbände aufgeteilt ... wobei, gibt es die Bücherbund-Ausgabe auch als Einzelband? Ich glaube nicht ...

    Ach ja, richtig, danke für die Ergänzung, an die Ausgabe hatte ich nicht gedacht. Vielleicht weil Diogenes durch den abweichenden Titel für Verwirrung gesorgt hat? Der Titel lautet da ja Die Gestrandeten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gehört dieser Roman tatsächlich zu den Romanen, die beim Bücherband nur mehrbändig (in diesem Fall zweibändig) zu haben waren. (Bei den meisten mehrbändigen Romanen (dieser Reihe) gibt es bekanntermaßen je zwei Versionen, auf mehrere Bände aufgeteilt und einbändig.)


    Nachgeschaut:

    https://www.j-verne.de/verne_edit0_14.html

    Also tatsächlich nur auf zwei Bände aufgeteilt erschienen.