Neue kostenlose Lesung: Reise von der Erde zum Mond

  • Seit November in der Audiothek der ARD:


    MDR KULTUR

    Jules Verne: Reise von der Erde zum Mond | Gelesen von Walter Niklaus



    Mr. Barbicane, Präsident des Gun-Club zu Baltimore, hat eine kühne Idee: Er will eine riesige Kanone bauen und ein Geschoss zum Mond schicken. Die ganze Nation ist begeistert. Wird das ehrgeizige Vorhaben gelingen?


    INHALTSANGABE

    Unter den Bestsellern aller Zeiten liegt er auf Platz Drei. Der Mitgründer der wissenschaftlichen Phantastik oder Science Fiction, Jules Verne, veröffenlichte mit “Fünf Wochen im Ballon” 1863 seinen ersten Roman. Seitdem, so forderte es der Vertrag mit dem Verleger Pierre Hetzel, pro Jahr zwei Bände. Bei seinem Tod am 24. März 1905 waren es damit 104 Titel.

    In den großen zeitlosen Romanen wie “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde”, “20.000 Meilen unter den Meeren” oder “Die Reise um die Erde in 80 Tagen” nimmt es Verne mit der Wissenschaftlichkeit nicht immer so genau. Doch die Bücher haben andere Qualitäten.

    “Von der Erde zum Mond” liefert dagegen eine äußerst kurzweilige Probe vom Satiriker Verne: Die Jungs vom Kanonenklub sind ausschließlich Krüppel. Ihrem fanatischen Waffendrang in kriegsarmen Zeiten geben sie aus Verzweiflung eine neue Richtung. Doch vor der großen Reise müssen noch manche Details besprochen, manche persönliche Abneigungen bezwungen werden.


    Genre: Literatur & Romane

    Anbieter: MDR

    Autor*in: Jules Verne

    Sprecher: Walter Niklaus

    Spieldauer: 5 Std. 46 Min.

    Format: Hörbuch-Download

    Dateiformat: MP3

    Hinzugefügt am 02.12.2021

    Vom 22.11.2021 täglich bis zum 05.12.2021 ausgestrahlt bei MDR Kultur

    Vorlage: Hartleben

    QUELLE:ARD AUDIOTHEK


    Quellen: https://www.ardaudiothek.de/se…-walter-niklaus/95015658/

    https://www.gratis-hoerspiele.…mond-mdr-kultur-hoerbuch/