Lunaris – ein Weltraum-Märchen in der Viersener Festhalle

  • Veröffentlicht am 15. November 2021 [und damit leider zu spät]


    Die United Puppets aus Berlin präsentieren in der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1, das multimediale Bühnenstück „Lunaris – ein Weltraum-Märchen“. Das Stück nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry wird am Sonntag, 28. November 2021, um 15 Uhr aufgeführt. Einlass ab 14 Uhr, Eintritt 5,50 Euro.


    Viersen – Ein Junge klickt sich vor seinem Bildschirm durch die Welt. Langeweile zwischen den Hausaufgaben? Ein kleines Spiel für zwischendurch! Hunger? Pizzaservice! Aber plötzlich ist er mit einer Bruchlandung auf dem Mond!

    Nur ist er nicht allein dort. Wer ist das da bei ihm? Ein Freund, ein Gegner? Die Begegnung von zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Welten rückt eine Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder die Möglichkeit für neue Erfahrungen?


    Die Karten zum Preis von 5,50 Euro gibt es eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Festhallen-Kasse oder im Vorverkauf beim städtischen Ticketing, Heimbachstraße 12, 41749 Viersen, Telefon 02162

    101-466 oder -468 (dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr). E-Mail: kartenvorverkauf@viersen.de. Weitere Informationen zum Stück unter https://vierfalt-viersen.de/pr…ris-ein-weltraummaerchen/. Über das städtische Kulturprogramm informiert die Seite https://vierfalt-viersen.de/.


    Die zum Zeitpunkt der Aufführung geltenden Corona-Bestimmungen sind zu beachten. Derzeit gilt für alle städtischen Veranstaltungen die 2G-Regel: Wer teilnehmen will, muss entweder genesen oder vollständig geimpft im Sinne der Corona-Regeln sein. Ein negativer Test reicht nicht aus. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zum Alter von 12 Jahren. (opm)


    Foto: Mario Hohmann


  • United Puppets

    Lunaris. Ein Weltraummärchen

    Ein Junge klickt sich hinter seinem Bildschirm durch die Welt. Langeweile zwischen den Hausaufgaben? Ein kleines Spiel für zwischendurch! Hunger? Pizzaservice!


    Aber plötzlich ist er mit einer Bruchlandung auf dem Mond! Nur ist er nicht allein dort. Wer ist das da bei ihm? Ein Freund, ein Gegner? Die Begegnung von zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Welten rückt eine Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder die Möglichkeit für neue Erfahrungen?


    Einlass: 14:00 Uhr

    Beginn: 15:00 Uhr

    Preis: 5.50 €

    Tickets erhalten Sie im VVK telefonisch, per Mail und vor Ort beim Ticketing oder eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Festhallen-Kasse.


    Quelle: https://vierfalt-viersen.de/pr…ris-ein-weltraummaerchen/