Unterwegs ins Unerreichbare • MusikTheaterCollage frei nach „In 80 Tagen um die Welt“

  • Unterwegs ins Unerreichbare • MusikTheaterCollage


    frei nach „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne • 23. 1. 2023 um 20:00


    Großer Saal des Akademischen Gesangvereins München, Ledererstr. 5, 80331 München


    Eintritt: 10 Euro, Reservierung: karten@theater-werkmuenchen.de, Abholung an Abendkasse; Information: 01787636603

    Die Solisten kommen aus dem ganzen Land – Der Tenor Stefan Hahn als Phileas Fogg kommt aus Bremen, der Bariton Moritz Kugler als Passepartout kommt aus Augsburg,

    die Sopranistin Nadia Zanotello als Mrs. Aouda kommt aus Leipzig, Mr. Fix ist der Bass Georg Lickleder aus München, um nur einige Mitwirkende zu nennen. Auch der Pianist Thomas Jagusch als Jules Verne und

    der Dirigent Henri Bonamy als Verleger Jules Hertel wirken szenisch mit.

    Die Reise-Route von Phileas Fogg bekommt 2023 musiktheaterbedingte Abweichungen: Es gibt Begegnungen der besonderen Art mit Persönlichkeiten in München und Wien, aber auch mit Sarah Bernhardt auf ihrem Ballon in Paris, in einer Garderobe der MET in New York, auf einer Kleinkunstbühne in Yokohama, in einem Kino in Brindisi … Solisten aus 9 Städten des Landes sind in auf Glückssuche… Ist Phileas Fogg der Einzige, dessen Plan aufgeht?


    (Kopiert aus https://www.jules-verne-club.d…ktuelles/veranstaltungen/ )



    KurzvitenWinterstaffel2023.pdf

    Einladung23Januar2023JulesVerneInMünchenMusiktheater.pdf

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Das sind Veranstaltungen, die den Namen VERNE wieder in Erinnerung bringen. Und egal wie der Anspruch des Beitrages auf der Bühne ist, ich finde solche "handgemachte" Kunst immer unterhaltend. Ich bin ein Fan solcher Darbietungen auf Kleinkunstbühnen, Improvisationstheatern oder der Einmietung in kleineren Räumen oder alten Industrieanlagen. Danke für die Vorstellung der Veranstaltung, auch wenn ich nicht dabei sein kann.

    :up: