Zurück in die Zukunft (Zeichentrickserie)

  • Zurück in die Zukunft (Back To The Future)

    USA, 1991–1993


    Zurück in die Zukunft

    Die komplette Zeichentrickserie [SD on Blu-ray]


    26 Folgen (2 Staffeln)

    Deutsche TV-Premiere: 09.10.1994 (RTL)

    Kinderserie, Science-Fiction, Zeichentrick


    Die 26teilige Zeichentrickserie basiert auf der gleichnamigen, überaus erfolgreichen und 'kultigen' Filmtrilogie 'Zurück in die Zukunft' von Robert Zemeckis. Der Schauspieler Christopher Lloyd, bekannt als 'Doc Brown' aus der Originalfassung, schlüpfte für dieses Spin-Off noch einmal in die Rolle des genial-verrückten Wissenschaftlers und leitet jede Episode auf seine Weise ein.

    Die Handlung spielt in der heutigen Zeit in Hill Valley, Kalifornien. Hier lebt 'Doc' Brown mit seiner Frau Clara Clayton Brown, den beiden Kindern Jules und Verne sowie Familienhund Einstein. Auch wenn Doc die meiste Zeit seinen Forschungsarbeiten und Erfindungen widmet, kann er das Zeitreisen nicht lassen. Im Gegenteil, er hält es für eine besonders spannende Möglichkeit, die Welt und ihre geschichtlichen Höhepunkte kennenzulernen. Zu diesem Zweck hat Doc seinen berühmten DeLorean wieder auf Vordermann gebracht. Und falls er einmal mit der ganzen Familie verreisen will, bedient er sich der Zeitreise-Lokomotive aus dem 19. Jahrhundert. Natürlich wird Doc bei seinen Expeditionen meist von seinem jungen Freund und Weggefährten Marty McFly (der in den Filmen von Michael J. Fox gespielt wurde) begleitet. Marty ist inzwischen auf dem College, geht immer noch mit Jennifer Parker aus und träumt davon, ein bekannter Rockstar zu werden. Biff Tannen, der ewige Widersacher von Doc Brown und Marty, macht den beiden nach wie vor bei jeder Gelegenheit das Leben schwer. Und sein Sohn Biff jr. ist keinen Deut besser als er.

    (Super RTL)


    Cast & Crew zur Serie:

    Dan Castellaneta: Dr. Emmett Lathrop "Doc" Brown

    Troy Davidson: Verne Newton Brown

    David Kaufman: Martin Seamus "Marty" McFly

    Josh Keaton: Jules Erastosthenes Brown

    Mary Steenburgen: Clara Clayton Brown

    Thomas F. Wilson: Biff H. Tannen

    Regie: Bob Gale, John Hays, John Hayes, Phil Robinson, Peyton Reed

    Drehbuch: Wayne Kaatz, Mary Jo Ludin, Earl Kress, John Loy, John Ludin, Mark Cowen, Rick Cunningham, Sean Derek, Randy Gale, Mark Hoffmeier, Michael Klastorin, Marc Klastorin, Cliff MacGillivray, Peyton Reed, Alan Silvestri, Mark Valenti, Mike Zimbalist

    Originalkonzeption: Bob Gale, Robert Zemeckis

    Produktion: Japhet Asher, Bob Gale, Zaloom Mayfield Productions

    Produktionsfirma: Amblimation, Amblin Entertainment, Universal Cartoon Studios

    Musik: Michael Tavera, Huey Lewis, Alan Silvestri

    Schnitt: David Wolowic


    Wo und wann läuft "Zurück in die Zukunft" im Fernsehen?

    ProSieben MAXX

    ab 04.02.2023

    1.01 Verne verhindert eine Schlacht (Brothers)

    USA/F, 1991

    ProSieben MAXX: 04.02.2023, 11:35 Uhr – 12:00 Uhr


    1991 Universal Studios and Amblin Entertainment Inc.


    Doc Brown und Marty McFly sind bereit für neue Abenteuer. Im geliebten DeLorean erkunden sie die unendlichen Möglichkeiten des Zeitreisens. Mit dabei sind auch Docs Frau Clara, die gemeinsamen Söhne Jules und Verne und Hund Einstein.


    Schauspieler: David Kaufman (Martin Seamus "Marty" McFly), Dan Castellaneta (Dr. Emmett Lathrop "Doc" Brown), Mary Steenburgen (Clara Clayton Brown), Thomas F. Wilson (Biff H. Tannen), Troy Davidson (Verne Newton Brown), Josh Keaton (Jules Erastosthenes Brown)

    Regie: Bob Gale, Peyton Reed

    Drehbuch: Alan Silvestri

    Musik: Huey Lewis, Alan Silvestri

    Produktion: Japhet Asher, Bob Gale

    Schnitt: David Wolowic

    Originalkonzeption: Bob Gale, Robert Zemeckis

    Produktionsfirma: Universal Cartoon Studios, Amblimation

    Produktion: Zaloom Mayfield Productions

    Produktionsfirma: Amblin Entertainment


    Quelle: https://www.wunschliste.de/ser…kunft?utm_source=sb230116

  • Ah, einer meiner Lieblingsfilme als Cartoon. Nicht blos dass ich den FIlm als Kleinserie (also die bekannten Teile) selber als DVDs habe, ich habe mir sogar alle Teile in einem Zug im Kino reingezogen.

    Ob da die Trickserie mithalten kann? Aber ich denke die Zielgruppe ist eine andere...