Baiersbronn: Theaterbegeisterte gesucht

  • Die Neue Studiobühne Baiersbronn plant ein Sommertheater 2023 und sucht Mitstreiter für auf und hinter der Bühne.


    12.01.2023, Von NC/Bild: Bernd Eidenmüller


    Theaterbegeisterte gesucht

    Das letzte Sommertheater der Neuen Studiobühne Baiersbronn war 2021 im Kulturpark Glashütte Buhlbach mit dem Stück „Gretchen 89ff“ (siehe Bild). Nun sind ersten Überlegungen für das diesjährige Sommertheater gefasst. Geplant sind Aufführungen im Juli im Kurgarten Schönmünzach. Die Regie übernimmt Andreas Jendrusch. Er ist Intendant und Regisseur des Regionentheaters und hat in der Gegend schon zahlreiche Amateurtheaterprojekte begleitet. In einem ersten Workshop wurde der berühmte Roman von Jules Verne „In 80 Tagen um die Welt“ als mögliches Stück in die engere Wahl genommen. Für ein erstes Info-Treffen lädt die Studiobühne Menschen ein, die sich gern auf der Bühne, aber auch dahinter, in die Theaterarbeit des Vereins, einbringen wollen. Erfahrungen müssen nicht vorhanden sein. Das Treffen ist auf Montag, 16.Januar, um 19 Uhr im Musiksaal der Grundschule Klosterreichenbach terminiert.


    Quelle: https://www.neckar-chronik.de/…terte-gesucht-573700.html