Waldorfschüler auf den Spuren von Jules Verne

  • Klassenspiel der Freien Waldorfschule Magdeburg. Thema ist die "Reise in 80 Tagen um die Welte" von Jules Verne. Freie Waldorfschule Magdeburg


    Waldorfschüler auf den Spuren von Jules Verne

    Die Klasse 8B der Freien Waldorfschule Magdeburg hat ein Klassenspiel „In 80 Tagen um die Welt“ nach Jules Verne inszeniert. Eine Aufführung finden im Ernst-Bindel-Saal auf dem Schulgelände an der Kroatenwuhne 3 am Montag (06.03.23) um 19 Uhr geplant.


    "In 80 Tagen um die Welt" ist ein Roman von Jules Verne, der im Jahr 1873 veröffentlicht wurde. Die Geschichte handelt von dem exzentrischen englischen Gentleman Phileas Fogg, der eine Wette eingeht, dass er innerhalb von 80 Tagen die Welt umrunden kann. Gemeinsam mit seinem treuen französischen Diener Jean Passepartout begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie durch verschiedene Länder und Kontinente führt. Dabei müssen sie zahlreiche Hindernisse und Herausforderungen überwinden, wie schlechtes Wetter, politische Unruhen und technische Probleme. Doch trotz aller Schwierigkeiten gibt Phileas Fogg nicht auf und setzt alles daran, seine Wette zu gewinnen und seine Ehre als Gentleman zu bewahren.


    Quelle: https://www.volksstimme.de/lok…ntag-den-6-3-2023-3559796

  • In 80 Tagen um die Welt

    06.03.2023 19:00 bis 20:30


    Freie Waldorfschule Kroatenwuhne 3, 39116 Magdeburg


    Klassenspiel 8B_05.jpg© Freie Waldorfschule Magdeburg

    In Indien muss Phileas Fogg sich einen Elefanten für die Weiterreise kaufen.


    Die Klasse 8B der Freien Waldorfschule Magdeburg lädt Interessierte und Gäste nach mehrwöchigen Proben zum Klassenspiel „In 80 Tagen um die Welt“ ein. Die öffentlichen Aufführungen finden am 5.3.2023 um 18 Uhr und am 6.3.2023 um 19 Uhr im Ernst-Bindel-Saal der Schule in der Kroatenwuhne 3 in magdeburg Sudenburg statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


    In dem Roman nach Jules Verne „In 80 Tagen um die Welt“ geht es um den reichen englischen Gentleman Phileas Fogg, der mit den noblen Herren des Reformklubs in London darum wettet, dass er eine Weltumrundung im 19. Jahrhundert in nur 80 Tagen schafft.


    Sein treuer französischer Diener Passepartout und eine indische Prinzessin namens Aouda begleiten ihn auf dieser abenteuerlichen Reise und unterstützen seine Überzeugung. Zeitgleich wird in London die Bank of England um 55.000 Pfund bestohlen, und das gesamte Volk gerät in Aufruhr.


    Detektiv Fix von Scotland Yard vermutet, dass Phileas Fogg der Bankräuber sein könnte und heftet sich an die Fersen der Abenteurer. Ob Phileas Fogg und seine Freunde es schaffen werden, binnen 80 Tagen einmal die Welt zu umrunden und die Wette zu gewinnen?


    Freie Waldorfschule Kroatenwuhne 3, 39116 Magdeburg


    Quelle: https://www.ottokar.info/event…piel-8b-80-tagen-um-welt/