TV: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Journey to the Center of the Earth)

  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Journey to the Center of the Earth)

    USA, 2008

    FR 7.4., 15:10 Uhr, VOX



    Professor Trevor Anderson will zusammen mit seinem Neffen Sean den Spuren seines verschollenen Bruders Max folgen. Sie reisen nach Island, wo sie mit der Führerin Hannah Ásgeirsson einen Berg besteigen. Es kommt zu einem Gewitter, und sie suchen in einer Höhle Schutz. Als der Eingang einstürzt, sind die drei in der Höhle gefangen.


    Auf der Suche nach einem Ausgang stürzen sie in ein Loch und entdecken eine verlorene Welt im Zentrum der Erde.


    Professor Brock entspricht in keinster Weise dem gängigen Klischee eines Akademikers. Seine Freizeit verbringt der Anthropologe im Boxring und bei seinen Forschungen scheut er sich nicht davor, außergewöhnliche Wege zu gehen. Deshalb ist sein Interesse geweckt, als ihn Martha Dennison engagieren will, um ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu helfen. Zumal ihm die wohlhabende Geschäftsfrau einen beträchtlichen Finderlohn in Aussicht stellt, was Brocks angespannte finanzielle Lage erleichtern würde. Jonathan Brock beschließt, das Wagnis anzunehmen und überredet seinen Neffen Abel, ihn und Martha Denniosn zu begleiten. In kleiner Gesellschaft macht man sich auf die abenteuerliche Reise und trifft auf eine Welt, die keiner der drei für möglich gehalten hätte. Doch die fremde Umgebung birgt auch allerlei Gefahren in sich...



    Personen

    Schauspieler/Rolle

    Brendan Fraser/Trevor Anderson

    Josh Hutcherson/Sean Anderson

    Anita Briem/Hannah Ásgeirsson

    Seth Meyers/Professor Alan Kitzens

    Jean Michel Paré/Max Anderson

    Jane Wheeler/Elizabeth

    Regie: Eric Brevig

    Buch/Autor: Michael D. Weiss, Mark Levin, Jennifer Flackett


    Quelle: https://www.tvinfo.de/fernsehp…-zum-mittelpunkt-der-erde