Glück auf! Noch nie war Bergbau so attraktiv! Wird bestimmt die heilige Barbara sein, die Schutzheilige der Bergleute….
Print-on-demand Der Pilot von der Donau
-
-
Verne konnte nicht nur Futurismus, er konnte auch Nostalgie. Nun gut, seien wir mal ehrlich – er konnte alles!
Gerade auf Thalia gesehen: Die eBooks haben Variant-Cover!
(Zumindest Schwarz-Indien, Rest kann ich ja noch mal nachsuchen.) Noch mehr visueller Genuss von Sharp Ink!!! 
Verne konnte auch Fantasy, das ist bekannt, man denke nur an „Meister Zacharius“ und „Frritt-Flacc“. Trotzdem bringt Sharp Ink uns wieder eine neue Erkenntnis – der Meister hat in diesem Genre nicht nur Kurzgeschichten geschrieben, sondern auch ganze Romane!
Heute: Claudius Bombarnac, der Engel der Hölle

-
der Meister hat in diesem Genre nicht nur Kurzgeschichten geschrieben, sondern auch ganze Romane!
Heute: Der Goldvulkan
Werden die Bobbitts Bilwo und Doofro es schaffen, den Goldvulkan zu erreichen, den Drachen zu erschlagen und ihm das Gold zu entwinden? Wir drücken die Daumen … hm, Moment, bei so einem endgeilen Cover gehen beide Daumen nach oben, und dann kann man sie wohl nicht mehr drücken, oder? Na, egal, genießt einfach diesen Anblick:

-
Der grüne Strahl … oder Der grüne Blitz … oder Das grüne Leuchten … ??? Was ist es und wann kann ich es kaufen?
Man ist jedenfalls verwirrt, wenn man noch nicht mal so richtig weiß, wie es heißt. Aber Hilfe naht! Held der Stunde ist mal wieder Sharp Ink!
Sharp Ink hat die Antwort! Es handelt sich um ein grünes Raumschiff. (Hm, oder hätte man sich das vielleicht auch so denken können? Schließlich ist Jules Verne der Vater der Science-Fiction!)
-
Jau, liest man dann weiter:
Beschreibung
In "Der grüne Strahl" entführt uns Jules Verne in eine faszinierende Reise durch die Wissenschaft und die romantischen Ideale des 19. Jahrhunderts. Die Handlung dreht sich um einen geheimnisvollen Lichtstrahl, der während des Sonnenuntergangs erscheint und als Symbol der Wahrheit und des Glücks interpretiert wird. Vernes üblicher präziser, detailreicher Stil bringt die Protagonisten, insbesondere den rationalen Abenteurer Philéas Fogg, sowie die reizvollen Schauplätze der Geschichte lebendig zum Leben. Dabei werden komplexe Themen wie der menschliche Wunsch nach Wissen und die Suche nach innerem Frieden behandelt, die den Leser in ihren Bann ziehen und zum Nachdenken anregen.Der Protagonist Phileas Fogg in "Le Rayon Vert" - ja klar

-
Das hatte ich gar nicht gelesen. Na, immerhin sieht der Vorname doch sehr hübsch aus, mit dem hinzugefügten accent aigu 
Dabei werden komplexe Themen wie der menschliche Wunsch nach Wissen und die Suche nach innerem Frieden behandelt, die den Leser in ihren Bann ziehen und zum Nachdenken anregen.
Hach, die Suche nach dem inneren Frieden … ich glaube, wir sind jetzt alle gerührt, oder?
Verne, so vielseitig! Ein Hippie war er auch. -
Schließlich ist Jules Verne der Vater der Science-Fiction!
Er führt uns zu den Sternen!

Heute: Der Südstern
Nicht nur das Weltraumthema, auch der Untertitel Das Land der Diamanten ist auf dem Cover vorbildlich umgesetzt. Das sind keine mickrigen Klunker mit vielleicht ein paar hundert Karat, nein, es sind riesige schwebende Diamantenoktaeder mit wahrscheinlich Milliarden Karat! *haben wollen* *lechz*

Der Begleittext passt aber leider wieder nicht:
QuoteIn 'Der Südstern' entführt Jules Verne den Leser in eine packende Expedition durch unentdeckte Seegebiete und fremde Kulturen. Mit seinem charakteristischen zeichnerischen Stil und der eindringlichen Schilderung des maritimen Lebens entfaltet Verne eine Geschichte voller Abenteuer und technischen Fortschritts.

-
Ich glaube entweder der „Autor“ oder die KI dieser Schmachttexte hat die „Gartenlaube“ des 19.JH oder die „Arzt- oder Liebesgroschenromane“ der 50er Jahre ausgewertet…
Ich dachte schon vor einigen anderen Romanvorstellungen dieses Beitrags war der Tiefpunkt erreicht…. aber es geht noch schlimmer….
-
aber es geht noch schlimmer….
Ja, schlimmer geht immer, und:
… dümmer geht immer!
… wie du weiter oben schon angemerkt hast.
Nun gut, seien wir mal ehrlich – er konnte alles!
Natürlich auch Gothic novel bzw. Schauerroman! Neben dem Priester im Jahre 1839 und dem Karpatenschloss ist auch Das Testament eines Exzentrischen ein herausragendes Werk in diesem Genre … wenn das Sharp-Ink-Cover recht hat. Sehr atmosphärisch, einfach herrlich passend für einen Schauerroman! Der überwucherte Gottesacker neben der Kirchenruine, die kahlen Bäume, die Silhouetten der drei Verschwörer – oder sind es gar Hexenmeister?
… die Prozession der untoten Kinder, und, was die Krönung ist, da besonders mystisch, der doppelte Mond!!!
-
Das zeigt aber auch, dass Thalia über tolle Facheinkäufer verfügt. Zumindest haben sie einen ausgefallenen Geschmack…
-
Ja, gewiss, aber da sind wahrscheinlich alle Anbieter recht unkritisch, beim vorherrschenden Konkurrenzkampf will ja keiner Umsatz an die Wettbewerber verlieren. Amazon z. B. bietet auch Verne-Bücher von Sharp Ink an, siehe z. B. hier: https://www.amazon.de/Schwarz-Indien…s/dp/8028398774
Es ist gut möglich, dass man die Sharp-Ink-eBooks sogar bei der Buchhandlung vor Ort erwerben kann. Im (vielleicht eher theoretischen) Fall, dass jemand in eine Buchhandlung geht, die auch eBooks anbietet, und dort nach Dem Testament eines Exzentrischen fragt, bekommt er dann aus den Suchergebnissen vielleicht auch die Sharp-Ink-Version angezeigt.
QuoteEgal ob über einen Onlineshop, mobil über Smartphone, Tablet oder eReader oder direkt im Ladengeschäft: Mit Libri.Digital verkaufen Buchhändler eBooks an ihre Kundinnen und Kunden.
https://www.libri.de/de/fuer-verlage/ebook-vertrieb/ -
Ich weiss ja nicht, wer für Verne eBooks überhaupt so viel Geld ausgibt. Ich habe eine große Verne-Lese-Sammlung für unterwegs für meinen eBook-Reader Kindle für 99 Cent erworben - dahinter verbergen sich über 22.000 Seien Verne. Ideal für Bahnfahrten und andere Öffis. Warum sollte ich da einen (!) Roman für 3,- Euro erwerben?

-
Andreas, abgesehen von Deiner Frage: Was sind das denn für Texte / Übersetzungen? Hartleben? Weichert?
Zu Deiner Frage: Es gibt halt immer ein paar, die entweder nicht so weit gelangt sind wie Du oder die weiterhin Print-Ausgaben wünschen, und hoffen, so fehlendes Material zu erhalten. Und ansonsten spekulieren die Anbieter eben darauf, dass solche weniger "plietschen" (norddeutsch für intelligent oder gewieft) Interessenten dann doch das Geld dafür ausgeben... vermutlich rechnet sich das bereits ab wenigen Verkäufen dieser Art, denn wirklich etwas investieren für diese Angebote muss ja heutzutage keiner mehr ... Ein paar genauere Definition bei einem KI-Programm ein hacken, kurz das Ergebnis begucken und dann über irgendeinen BOD-Anbieter entweder als ebook oder gedruckt anbieten. Für fach-und sachkundige vermutlich keine Arbeitsstunde Aufwand. 10x Das Produkt verkauft mit 50% Gewinnspanne = Arbeitszeitaufwand raus und bezahlt. Reich wird damit sicher keiner, aber kostendeckend und Einkommenserhaltend, joa ...
-
Ja, wer sich nicht auskennt und nur nach einem einzelnen Titel sucht, kauft dann vielleicht so’n eBook für ca. 2 €. Die meisten werden aber auch billiger angeboten. Bei Amazon gibt es glaube ich auch einige Verne-Titel gratis für den Kindle.
Auch Sharp Ink hat übrigens Sammlungen! Und, wie könnte es anders sein, die Cover sind auch ziemlich geil
The Big Book Of Adventure - Jules Verne Ultimate Collection – Ein schwimmendes Schiff und zwei fliegende, das erinnert an das Robur-Cover mit dem Segelluftschiff weiter oben, und dazu kommt noch … ein Todesstern? Nein, da sind Meridiane und Kontinente drauf, also ist es die TODESERDE !!!
… kann mich nur gerade nicht erinnern, in welchem Roman die vorkam:
-
Ich mein Gerät gerade verborgt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann waren es auf dem kindle die Hartleben Texte in neuerer Schreibweise. Ich seh dann später mal nach …
-
das Robur-Cover mit dem Segelluftschiff weiter oben
Auch dazu gibt es eine eBook-Version mit Variant-Cover. Robur mal wieder als Conquistador, hatten wir weiter oben ja schon mehrmals. In Kombination ergibt das: Robur fliegt mit seinem Segelluftschiff in Windeseile nach Südamerika! Nehmt euch also in Acht, ihr Ureinwohner! Schon sehr bald werdet ihr nichts mehr zu lachen haben. Aber Robur hat was zu kichern. Robur erobert euch und sagt dann in seiner Eigenschaft als Käptn: „Gebt mir all euer Gold!“

-
Bei der Schule der Robinsons zeigt sich der Wert der Variant-Cover! Die gedruckte Version ist ja nicht so spannend, man sieht nur, wie die kleinen Robinsons die Schulbank drücken, bevor die Reise in den Thunfisch-Luftschiffen losgeht. Das eBook-Covermotiv ist besser, da sieht man die ganze futuristische Meisterschaft des Vaters der Science-Fiction adäquat dargestellt!!!
Da sieht man die futuristische Stadt und wie die Thunfisch-Luftschiffe da durchschweben!

-
Sharp Ink mag offensichtlich Luftschiffe und Luftfische, denn bei Reise um die Erde in 80 Tagen sehen wir gleich den nächsten Luftfisch, diesmal ist’s ein Walfisch. Und seien wir mal ehrlich, wenn schon ein falsches Lufttransportmittel auf dem Cover sein soll, warum nehmen die ganzen anderen Anbieter dann immer so’n ollen Ballon, mit dem man schon lange keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken kann? Da lob ich mir Sharp Ink, die sind wenigstens innovativ!
Mit so’m Luftfisch kann der gute Phileas doch auch viel schneller vorankommen und hat höhere Chancen, rechtzeitig wieder in London anzukommen und seine Wette zu gewinnen.
-
Meine Lieblingsformulierung ist die „Reise der Eisenbahnen“. Denn wenn man bei uns mit der Bahn unterwegs ist, hab ich auch den Eindruck, dass sie irgendwie selbstständig ohne Plan durch die Gegend fahren…
-
Ich komme nochmals auf die weiter oben genannte eBook-Sammlung von Jules Verne zurück: Ich habe einen Extra-Beitrag hier im Forum im sachlich zutreffenden Verzeichnis aufgemacht:
-