In 80 Tagen um die Welt - Eine gebärdete Abenteuerreise nach Jules Verne

    • New
    • Official Post

    In 80 Tagen um die Welt - Eine gebärdete Abenteuerreise nach Jules Verne


    Sa, 28. Sep 2024
    15:00 - 16:00
    5 weitere Termine
    COMEDIA Theater
    Köln

    10,00 bis 15,00 €

    Preisinformation
    Das sagen wir:
    Phileas Fogg wettet, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, obwohl er seine Heimat nie verlassen hat. Gemeinsam mit Passepartout bricht er zu einem lebensverändernden Abenteuer auf. Die Inszenierung ist super interaktiv und für hörendes und nichthörendes Publikum erlebbar.💜

    TICKETS KAUFEN

    Das sagt der/die Veranstalter:in:
    Phileas Fogg, ein englischer Gentleman aus reichem Hause, wettet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann –eine Idee, für die er nur Gelächter erntet, da er noch nie seine Heimat verlassen hat und sein Leben fast nur aus Zeitunglesen und Kartenspielen besteht. Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Passepartout bricht er dennoch auf zu einem Abenteuer, das sein Weltbild verändern wird.

    Die Inszenierung von Regisseurin Stephanie Mündel-Möhr erzählt den Jules Verne Klassiker aus nichthörender Perspektive und bereichert den Stoff gekonnt mit geschichtlichen Fakten aus tauber Historie. Die Inszenierung verwendet auf der Bühne die deutsche Laut- und Gebärdensprache.

    Besetzung Rafael-Evitan Grombelka, Adriane Große, Diana Margolina
    Inszenierung Stephanie Mündel-Möhr
    Bühne und Kostüm Kristina Weber
    Dramaturgie Alexander Schaefers, Anna Stegherr
    Theaterpädagogik Hanna Westerboer
    Regieassistenz Pia Löbbert, Vivien Wirtz
    Assistenz Kostüm und Requisite Julia Cyrus
    Deaf Coach Tomato Pufhan
    Produktionsberatung Access Maker by un-label
    Bühnenbau Michael Blattmann, Clara Nicodemus
    Technik Jonny Angres, Jakob Beckers, Aaron Gawlinski, Michael Sulkowski

    Gebärdensprachdolmetscher*innen im Probenprozess Konstanze Bustian, Jan Wolf, Stella Papantonatos, Runa Musiol, Brice Stapelfeldt, Sarena Bockers

    Diese Produktion wird vom Landschaftsverband Rheinland gefördert.

    Preisinformation:

    Tickets / Comedia Theater Köln
    Tickets / Comedia Theater Köln
    www.comedia-koeln.de

    Quelle: https://rausgegangen.de/events/in-80-t…eise-nach-j-13/