- Official Post
Interviews mit Jules Verne - dieses Taschenbuch wird entweder sehr teuer angeboten, oder es ist antiquarisch vergriffen. Jedenfalls stand es schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, bis ich vor ein paar Tagen dann zugeschlagen habe (ca. 20 €), nachdem ich eine Verfügbarkeits-Benachrichtigung erhalten hatte.
Das Buch enthält eine Reihe von Interviews, die mit Jules Verne geführt wurden. Nachteil: Alles auf Französisch. Vorteil: Es handelt sich um relativ kurze Texte, die ich mit meinem rudimentären Französisch relativ leicht lesen kann, ohne dass ich gleich ein ganzes Buch auf einmal "übersetzen" muss. Ich werde von Zeit zu Zeit berichten.
Zusammengestellt, kommentiert und herausgegeben von Daniel Compère und Jean-Michel Margot, erschienen 1998 Éditions Slatkine.
Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Buch?