Für Kinder: In 80 Tagen um die Welt (Jules Verne, Sven Gerhardt)

• In 80 Tagen um die Welt (Jules Verne, Sven Gerhardt)

Der Große hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
    Das Buch aus der *einfach selbst lesen*-Reihe durfte er dank @team.bloggerportal lesen.
    .
    “In 80 Tagen um die Welt” ist von Jules Verne geschrieben, von Sven Gerhardt ( @svengerhardt_autor ) neu erzählt, von Martina Schachenhuber ( @schach_en_huber ) illustriert und ist im Penguin Junior Verlag ( @penguinkinderbuch / @penguinbuecher ) erschienen.
    .
    Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal.
    .
    Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: “Ich finde das Buch *In 80 Tagen im die Welt* sehr spannend und auch sehr cool. Ich finde es cool, weil die Bilder so gut gezeichnet sind und auch, weil es nicht schwer zu lesen ist. Ich finde auch, dass es ab Mitte / Ende der Klasse 2 gut zu lesen ist, weil die Schrift nicht so klein und sehr klar ist und weil die Kapitel nicht so lang sind. Nur das letzte Kapitel ist etwas länger. Außerdem finde ich die Geschichte sehr spannend, weil Herr Fogg in 80 Tagen um die Welt möchte, an dem Tag davor aber die Bank von England ausgeraubt wurde und ein Detektiv vermutet, dass Herr Fogg der Räuber ist und nun fliehen möchte. Dadurch entsteht eine Verfolgungsjagd um die Welt, was wirklich spannend ist. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.”
    Von unserem Großen gibt es also eine klare Leseempfehlung.

Quelle: https://productive-books.org/in-80-tagen-um…-sven-gerhardt/