Berlin ist eine Reise wert!

  • Am letzten Wochenende (Sa-Mo) waren wir in Berlin. Wir hatten (mindestens) zwei Gründe für die Reise: Wir haben die Ausstellung Tim Burton's Labyrinth in der Radsetzerei Berlin besucht, weil wir Fans der Burton-Filme sind. Die Ausstellung geht noch bis zum 3. November - ein Besuch lohnt sich!

    Tim Burton Berlin

    Der zweite Grund war das Kennenlernen von Dirk, dem Macher der Couchfesseln! Ich würde sagen: Das hat gepasst zwischen uns! Dirk hat uns 2 Tage durch Berlin geführt, wir waren zusammen auf der Ausstellung, auf einem Flohmarkt - und wir haben das Restaurant Jules Verne in Charlottenburg besucht! Für uns nicht das erste Mal, aber für Dirk.

    Da wir keine Reservierung hatten, wurden wir recht unfreundlich empfangen mit den Worten "Wie lange wollen Sie denn bleiben?" Dafür war aber das Essen klasse. Bis 19:30 Uhr hatten wir dann Zeit, dann sollten wir "allmählich" gehen. Obwohl alle Tische reserviert waren und um 19:30 der Ansturm kommen sollte, waren bis auf 2 Tische alle anderen leer... Na ja -beim nächsten Berlin-Besuch muss ich persönlich nicht wieder ins Jules Verne. Die Rechnung ist aber nett aufgemacht, zumindest für Jules-Verne-Fans:

    Und jetzt mach ich doch noch Werbung für das Jules Verne:

    Wir haben dann mit Dirk in der Hotellobby des Motel One noch ein Special aufgenommen "Das hat uns gefesselt!". Thema: Natürlich die Tim Burton Ausstellung. Demnächst bei den Couchfesseln zu hören.

    Wir sind übrigens mit der Bahn angereist - ein Abenteuer! Dreimal wurden die Verbindungen geändert, in Hannover mussten wir im ICE auf den Lokführer warten, weil dieser Verspätung hatte :rolleyes2: und damit haben wir natürlich unseren Anschlusszug verpasst.