Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 43 - Afrika in Gefahr

• Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 43 - Afrika in Gefahr

Voraussichtlich am 06.12.2024 erscheint:

Inhalt:
    In Afrika steht die Revolution unmittelbar bevor!
    Unter der Führung Tarzans kommen Professor Challenger und der Jäger Hawthorn hinter die Machenschaften ihrer Gegner und können sogar die Drahtzieher ausmachen.
    Verbündete zu finden ist dabei ebenso schwierig wie gefährlich. Nemo und Passepartout sind inzwischen auf der Spur des flüchtigen Frankenstein, während Phileas und Aouda Fogg in London eine Falle vorbereiten. Schließlich geraten jedoch einige der Gefährten in tödliche Gefahr.

Bereits vorbestellbar, u.a. hier:
    pop.de

Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…/&postID=810021

• Dieses Foto … wir hatten ja schon mal den Spruch „Mein Gott, Julius, wie haste dir verändert“ oder so ähnlich. Eine Bildersuche im Internet brachte kein Ergebnis. Ich tippe auf Folgendes: Ein Zombie hat unseren lieben Julius gebissen, da kann sich das Aussehen schon mal verändern, ne? aber – Glück im Unglück! Phileas Foggs Truppe mit ihm selbst, Dr. Frankenstein, Dr. Watson, der Biene Maja und vielen anderen – bekannt aus der Serie Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg – war gerade in der Nähe und die Doktores konnten Julius heilen, bevor seine Metamorphose zum Zombie abgeschlossen war. Zum Glück war auch Joseph Nicéphore Niépce Teil von Foggs Truppe, denn er hatte natürlich wie immer eine Fuji Quicksnap dabei und hat des Julius vorübergehend verändertes Aussehen somit problemlos fotografisch dokumentieren können:

Nautron respoc lorni virch.

• Falsche Recherche oder der Reporter hatte seine Plattenkamera vergessen.

Die Hörspiele mit Philias Fogg mag ich auch sehr gern. Leider bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. Bin irgendwann zwischen Folge 20 und 30 ausgestiegen. Aus zeitlichen Gründen. Vielleicht gelingt es mir im nächsten Jahr, das aufzuholen.