Ludwig Hevesi: Jules Verne in der Hölle und Jules Verne im Himmel

• Beim Sichten meiner Bestände ist mir wieder was "über den Weg gelaufen", von dem ich mich trennen möchte. Ich habe ein Phantastik Almanach in der die beiden Geschichten von Helvesi drin sind (Ludwig Hevesi (1843–1910) war einer der einflussreichsten Kunstkritiker und Journalisten der Wiener Moderne). Er schrieb 1906 die "Kurzgeschichten" Jules Verne in der Hölle und Jules Verne im Himmel. Hier im Forum haben wir dieses Material in der Bibliographie und in Poldis Leselisten drin.

Hier mein Angebot: Ich habe ein Buch in wirklich guten Zustand mit Schutzumschlag von 1989 vom Verlag Neues Leben zum Preis von 5,- Euro abzugeben. Das ist symbolisch, denn der Versand ist inklusive.

• Hi Andréas, das klingt nach einem kleinen Schatz für Lesefans! Helvesi und diese Jules-Verne-Kurzgeschichten sind wirklich selten, 5 € ist fair. Apropos Entdeckungen, ich habe kürzlich einen kleinen Guide mit vielen Ideen für Paare gelesen originelle Aktivitäten und Ausflüge in Köln : versteckte Cafés, ungewöhnliche Spaziergänge und sogar ruhige Ecken, perfekt, um Klassiker noch einmal zu lesen. Hat mir viele Ideen für etwas andere Dates gegeben.

Edited once, last by Karl44 (February 10, 2026 at 11:10 AM).