Was läuft zwischen Williams und Raikkönen?

  • Es sind noch fünf Wochen bis zum Start der Formel-1-Saison. Doch abseits der Rennstrecken kracht es jetzt schon kräftig im Gebälk. Der Grund für den ersten richtigen Krach des Jahres: BMW-Teamchef Frank Williams wollte Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen hinter dem Rücken der Silberpfeil-Bosse für sein Team verpflichten.


    Und zwar am liebsten noch für diese Saison. Der Hintergrund ist klar. Den BMW-Sponsoren ist Fahrer Mark Webber zu glatt, und Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia, die für das zweite Cockpit in Frage kommen, sind auch nicht gerade das, was man schillernde Persönlichkeiten nennt. Eine solche wäre jedoch nötig, um auch zwischen den Rennen mal in den Schlagzeilen zu stehen.


    Mercedes-Sportchef Norbert Haug vermutet allerdings einen ganz anderen Grund für die Anfrage: „Wir halten das Ganze für ein Störfeuer seitens Frank Williams. Damit will er Kimi nur nervös und so unsere Testfahrten überflüssig machen.“



    Quelle: www.formel1.de