Illustrierte Klassiker beim ECR-Verlag

• Der ECR-Verlag Werner Reuß aus Prichsenstadt hat angekündigt, mehrere Illustrierte Klassiker des spanischen Verlags Bruguera zu veröffentlichen. Dabei soll es 2 Autorenreihen geben:

• Edition ECR Klassiker - Karl May
    • Edition ECR Klassiker - Jules Verne

2 weitere Editionen:

• Edition ECR Verlag
    • Edition ECR Sonderband

Beim Comicsalon in Erlangen Anfang Juni 2026 wird der ECR-Verlag mit einem Stand vertreten sein und dort sollen die angekündigten Editionen erscheinen.

Bei Jules Verne sind das die folgenden bislang nicht auf Deutsch erschienenen Geschichten:

• Das Karpatenschloss
    • Der Goldvulkan
    • Eine Idee des Dr. Ox

Innerhalb der Edition ECR Verlag Nr. 16:

• Die geheimnisvolle Insel

Und innerhalb der Edition ECR Sonderband:

• Jules Verne - Biografie

Bei Letztgenanntem bin ich gespannt, um was es sich handeln wird.

Der Jules Verne Club (Bernhard und ich) sind im Austausch mit dem ECR-Verlag. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

• Der ECR Verlag wird passend zum Comicsalon seine Comic Rundschau #22 veröffentlichen. Diese Ausgabe soll einen Beitrag des Jules Verne Clubs enthalten, mit Bezug zu den Comic-Veröffentlichungen innerhalb der Edition ECR Klassiker - Jules Verne

Der Verlag hat mir erlaubt, das (vorläufige?) Cover hier zu veröffentlichen:

• Falls noch jemand Interesse hat für den Bezug der Verne-bezogenen Ausgaben - der Verlag bietet über den Club den Bezug auf Vorbestellerbasis etwas günstiger an ...

Für die ersten 3 Verne-Reihen - Hefte und die Geheimnisvolle Insel endet allerdings eigentlich heute schon die Subskriptionsfrist - ggf. lasse ich mir noch bis Dienstag Zeit die Bestellung auszulösen ...

B.

:seemann: :baer:

-----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??