kennt den jemand ?`

das gestohlene luftschiff !
-
-
- Official Post
Yepp!
-
Original von Poldi
Yepp!ja, und ? taugt der film ?
-
- Official Post
QuoteOriginal von johnny_cyberpunk
ja, und ? taugt der film ?
Yepp! -
alles klar, danke. dann werde ich mir den mal zu gemüte führen.
-
- Official Post
Der Film hat was, auf jeden Fall. Geile Technik, die der Herr Zeman verwendet hat!
Berichte mal, wie er Dir gefallen hat!
-
Ich finde eigentlich, dass es der schwächste Film von Zeman ist. Insgesamt nicht schlecht kann aber nicht mit "Auf dem Komenten" und "Die Erfindung des Verderbens" mithalten.
Das ist aber nicht allein Zemans Schuld, allgemein gibt die Story nicht so viel her und bietet nicht die Möglichkeiten so viel Tricktechnik, wie in den anderen Zeman-Filmen einzusetzten. -
- Official Post
Diesen Film kann man übrigens auf DVD erwerben, da er allerdings ein französischer Import ist, vermute ich, dass keine deutsche Tonspur auf der DVD ist:
QuoteUkradená vzducholod [FR Import]
Hanus Bor (Darsteller), Jan Cizek (Darsteller), Karel Zeman (Regisseur) | Format: DVD
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 14,99
--------------------------------------------------------------------------------
Produktinformation
Darsteller: Hanus Bor, Jan Cizek, Jan Malát, Michal Pospisil, Josef Stráník
Regisseur(e): Karel Zeman
Format: Farbe, Dolby, Vollbild, Mono, Widescreen, Import
CNC: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Arcades Video
Spieldauer: 85 Minuten
[asin]B000A0GDA6[/asin]
[Blocked Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HP6Z8475L._SL500_A300_.jpg] -
Laut Cinefacts-Forum sollen »Das gestohlene Luftschiff« und »Auf dem Kometen« im Januar bei Icestorm erscheinen. Da bin ich mal gespannt ob es stimmt und was Icestorm da abliefern wird. Qualitätsmäßig haben die mich mit ihren DVDs bisher leider noch nicht so richtig überzeugt.
-
Predantus: Volle Zustimmung zur Einschätzung der Qualität. Oft besorgen sie sich offensichtlich günstige Lizenzen und schaffen dann DVDs ohne viel Aufwand. Oft fehlen bei den älteren FIlmen die bestimmt gern angenommenen Extras wie Hintergrundinfos oder alte Werbung oder andere Dinge. Eine angenehme Ausnahme war mal der Schuber SciFi Special Edition, siehe Bild.
Auf die FIlme warte ich auch. Habe nur eine digitalisierte Altversion.
-
- Official Post
Ich freue mich jedenfalls auf die beiden Filme. Danke für den Hinweis!